Frage von ChrisKay123, 44

Kann ein Laptop als monitor für eine PS3 fungieren?

hab kein fernseher in meinem zimmer und möchte nicht unbedingt im wohnzimmer zocken, kann ich eventuell mit einem bestimmten tool am laptop zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofelcoppter, 20

Du musst dir einen usb video Grabber kaufen den verbindest du mit den 3 chinch kabeln mit der ps3 und mit usb an den laptop und mit dem Programm vlc kannst du dir das das angucken

Antwort
von Mikerp, 27

Nein das geht leider nicht, ein Laptop hat nur Video-Ausgänge - keine Eingänge

Antwort
von hyp3rbolicus, 30

Schwierig. Ich hab sowas ähnliches mal versucht jedoch bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass der laptopmonitor leider nicht anderweitig verwendet werden kann.
Ob es ein Programm gibt dass dies ermöglicht weiß ich nicht würde mich aber eher wundern

Kommentar von EightSix ,

Kein Programm kann aus einen HDMI Ausgang plötzlich einen Eingang machen

Antwort
von Alfco, 11

Hatte dasselbe Problem und habe mir deshalb einen 23Zoll-Monitor mit HDMI-Eingang geholt. Für 120€ oder so. Ist denke ich mal eine gute Alternative :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community