Kann ein Kondom überlaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Unter Pilleneinnahme hast du keinen Zyklus und auch keine fruchtbaren Tage und auch keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung.

In der Pillenpause, also wenn du die Einnahme von Hormonen (Östrogene oder Gestagene) absetzt, kommt es oft zu einer leichten Blutung, die auch Abbruchblutung bezeichnet wird. Grund dafür ist die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut. Die Abbruchblutung ist schwächer als eine Menstruationsblutung. Es treten nicht die typischen Regelbeschwerden, wie zum Beispiel Bauchschmerzen auf.

Ein korrekt aufgesetztes Kondom kann nicht überlaufen, da es ein ausreichend großes Reservoir für das Sperma hat. Jedoch kann es auslaufen, wenn man es nicht beim Hersausziehen richtig festhält oder eine falsche Größe benutzt.

Schaut mal hier: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer\_sex/anwenden.php

wieso habe ich dann n ziehen im unterleib und meine brüste tun auch immer weh wenn ich meine periode bekomme

Typische Beschwerden in den ersten Zyklen nach Beginn der Einnahme können Zwischenblutungen, Übelkeit oder Brustspannen sein.

Lies doch bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille - was man übrigens bei jedem Medikament, das man einnimmt, tun sollte - da gibt es reichlich Information über Wirkung, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen deiner Pille.

Alles Gute für dich!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
20.05.2016, 11:30

Vielen Dank für deine Auszeichnung helelo!

0

Warum nimmst Du denn die Pille? Richtig - zum Verhüten.

Bei Pilleneinnahme gibt es KEINEN Eisprung.

Steht übrigens alles in der Packungsbeilage.

Wenn Dir nie ein Fehler unterlaufen ist, braucht Ihr das Kondom nur wegen des Schutzes vor übertragbaren Krankheiten. Seid Ihr beide gesund, ist das Kondom überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich bitte mit der Wirkungsweise der Pille auseinander, Herr Gott, warum nimmst du etwas, wenn du nicht weißt, wie sie funktioniert?

Den Rest an beangato schon geschrieben.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helelo
17.05.2016, 20:35

weiß ich ja aber ich fühl mich iwie so als ob ich meine periode bekomme

0
Kommentar von helelo
17.05.2016, 20:45

ich weiß aber wieso habe ich dann n ziehen im unterleib und meine brüste tun auch immer weh wenn ich meine periode bekomme

0