Kann ein Kondom schnell platzen? Oder gibt es ein Kondom, dass nicht platzen kann?

20 Antworten

Früher ist ein Kondom sicher gewesen,es platzte auch nicht.Heute scheint es bei jüngeren Menschen ständig zu reissen,platzen oder sonstwie kaputt zu gehen.Als Ursache sehe ich den unsachgemässen Umgang mit Kondomen an.Spitze Fingernägel oder rumbeissen etc.

mir sind schon mehrere gerissen, aber sobald es reisst, merkt man es auch eig sofort und dann macht man halt nen neues drüber.

Das stimmt, plötzlich fühlt es sich richtig gut an.

also was ihr so alle schreibt...da machen ich und mein freund anscheinend was falsch :D uns sind schon zig kondome gerissen oder geplatzt...auf zeit wird das richtig teuer :D also man kann sagen 1 von 3 kondomen bekommen wir kaputt o.O

aber bis jetzt haben wir es immer gemerkt und ein neues genommen.

aber diese billyboy-dinger sind bis jetzt echt die schlimmsten! die sind von allen am schnellsten kaputt gegangen..

die platzen nicht so einfach. die dünnen dinger halten mehr aus als man glauben mag. die unfälle passieren meist durch falsche handhabung. haltbarkeit beachten, nicht in hitze lagern. vorsichtig öffnen und handhaben. drauf achten das das reservoir beim aufsetzen zugedrückt ist damit sich keine luft drin sammelt. Gleitgel dazu (auf wasserbasis) ist übrigens gut da es die reibung veringert.

Nein, es wird mit vielen Test getestet! Fals das dir passiert ist hast du es falsch drübergesttülpt ;D.

Es kann nur platzen wenn man es nicht richtig anwenden! Oben den Hubbel zuhalten drüber damit und dann müsste das passen, steht eigentlich ja auch auf der Packung.