Frage von Nekitch, 58

Kann ein kleiner Diebstahl Wirkungen auf Aufenthalgenehmingung haben?

Ich bin 16 und der Bürger von EU meine Mutter arbeitet fast jeden Tag und zahlt Steuer. Nun wurde ich am kleinen Diebstahl erwicht. Der wert ist unter 4€ Nach 2 Monaten sollen wir zu Ausländeramt un da wird geklärt ob wir in Deutschland bleiben. Kann dieser Diebstahl da auffallen?? Weil meiner Mutter meint dass wir aus Deutschland weggeschoben werden nachdem dass im Aualänderamt auffällt weil die Leute die da arbeiten müssen eigentlich garnicht uns diesd Aufenthal geben

Antwort
von oliberlin, 9

Als EU-Bürger aus einem EU-Staat wie Deutschland abgeschoben zu werden geht schon mal nicht so einfach, schließlich steht es einem als Bürger der Europäischen Union prinzipiell frei, sich überall in der EU niederzulassen. Ein kleiner Diebstahl führt jedenfalls nicht dazu, dass man abgeschoben wird.

Antwort
von Tommkill1981, 37

Ich hoffe es doch. Wer sich nicht an die regeln hällt hat hier nichts zu suchen...Kling hart ist aber so...Ich muss mich in anderen Ländern auch an die regeln halten.

Kommentar von Nekitch ,

Und was ist mit Flüchtlingen?? Egal was die machen die arbeiten nicht und halten an die regeln schon mal gar nicht in vergleich zu mir trotzdem keine wird abgeschoben.... sehr fair

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ich rede von jedem, wer sich nicht an die regeln hällt sollte wieder da hin wo er her kommt auch Flüchtlinge, doch leider wird das nicht gemacht.

Kommentar von oliberlin ,

Blödsinn. Gesetze müssen für alle gleich gelten, egal wo sie herkommen. Das heißt, man wird für seine Gesetzesverletzung entweder bestraft wie jeder andere oder (wie im Falle eines vier-Euro-Diebstahls) das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit und mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt wie bei jedem Biodeutschen auch. Alles andere wäre schlicht rassistisch.

Antwort
von Goodnight, 26

Kann das Tüpfelchen auf dem i sein. Allein wegen einer Deliktsumme von 4 Euro wird niemand ausgewiesen. 

Antwort
von JannSw, 27

War Polizei im Spiel? Und wurden deine Personalien aufgenommen? Dann wird es wahrscheinlich berücksichtigt und wird zum Urteil beitragen.

Kommentar von Nekitch ,

Ja sie haben auch meine Daten angenohmen und ich warte jetzt an ein Brief

Antwort
von Januar07, 31

Wenn der Diebstahl zur Anzeige kam, dann wird die Ausländerbehörde auf die Akten zugreifen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten