Frage von tuilaai, 60

Kann ein kinderloses Ehepaar in Deutschland von 80 euro monatlich netto leben?

Im Ernst. Kein sch..ss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurkeUndCo, 28

Nein, sonst wäre der Hartz-IV-Satz schon lange abgesenkt.

Kommentar von tuilaai ,

Wieviel ist bitte Hartz4 Satz?

Antwort
von HelmutPloss, 47

Bestimmt nicht! das reicht ja noch nicht mal für das Nötigste zum Essen.

Kommentar von blumenFee47 ,

Wieso nicht.... 

Antwort
von Branko1000, 58

Das ist aber dann am Existensminium

Antwort
von isomatte, 22

Vorausgesetzt das für die Unterkunft / Wasser aus Wand usw.gesorgt ist,dann kann das für eine gewisse Zeit klappen,aber dann halt nur mit Nudeln,Reis usw.denn auf Dauer ist das nicht gesund !

Antwort
von blumenFee47, 52

Mit Reis, Nudeln, Brot, Wasser und Tee...aber das hält man bestimmt nicht lange durch...  lg Blümchen 

Kommentar von blumenFee47 ,

Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat.. bekommt man reichlich Ideen um an Nahrungsmittel günstig ranzukommen... im netto gibt es z. B. reduzierte Lebensmittel... zumeist noch paar Tage haltbar... Eintopf für paar Tage kochen... etc... lg Blümchen 

Kommentar von tuilaai ,

Lieben Dank dir. War nur eine idee fuer die schlimme Tage, die kommen koennen.

Antwort
von sinamarie1036, 47

Ja wenn sie sparsam leben

Antwort
von Dahika, 49

nein.

Antwort
von illerchillerYT, 55

Mit Miete nein.

Antwort
von IBAxhascox, 46

unter einer brücke ja

Antwort
von Windspender, 60

ist unrealistisch