mein kind wurde von einer gärtnerin am kragen gepackt und geschubst
NEIN, sowas geht gar nicht. Melde es der Kindergartenleitung.
der würde ich aber was erzählen!!!!!!!!!! die spinnt wohl! die hat dein kind nicht anzupacken,auch wenn sie die kindergärtnerin ist!!!
danke
Martina1960 am 1. Mai 2009 22:01 Ich habe damals auch nichts gesagt als die Kindergärnerin meine Tochter geschnappt hat und sie in den dunklen Keller gesperrt, heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen, aber nur weil sie geweint hatte und nach hause wollte und das war nicht frech
wat???? wie jetzt? in nen keller gesperrt??? ichn glaub es hackt!!!

In welchem Zusammenhang?
ist egeal
Amducias am 1. Mai 2009 22:01 Wer weiß, die Fragestellung ist sehr schwammig. Die gute Frau ist ja nicht nur für ein Kind sondern für alle verantwortlich, außerdem ist es doch sehr fragwürdig ob die Mutter es vom Kind richtig erfahren hat. Ein persönliches Gespräch mit der Kindergärtnerin würde hier wahrscheinlich mehr Licht ins Dunkel bringen. Am Schluß hat Sie vielleicht auch gar nichts gemacht!!!
danke
Amducias am 1. Mai 2009 22:07 Ich rede lieber mit den Leuten, des löst die meisten Probleme.
Bitte
JoWaKu am 1. Mai 2009 23:18 Ist nicht egal. Wenn das Kind aus einem akuten Gefahrenbereich geschubst wurde (umfallendes Regal, überkochender Topf, vor Fallen schützen, ...), wäre es ok.
Als Bestrafung völlig daneben.
Amducias am 1. Mai 2009 23:23 Wie ich schon geschrieben habe, die Frage ist sehr schwammig, denke mal das eher deine Variante Eins der Fall war und nicht Bestrafung. Aber ohne alle Fakten zu kennen sollte man sich nicht gleich über die gute Frau Kindergärtnerin beschweren wie hier ein paar mal erwähnt wird. Einfach mal klären wie es war.
NEIN natürlich darf sie das nicht, als gute erzieherin
das waren noch nicht mals gute erzieherin
natürlich nicht, ich hab auch von guten erzieherinnen gesprochen nicht mit solchen, die sich gut nennen, oder so tun als ob!!! die sind einfach krank und haben den beruf verfehlt, der hät ich aber echt mal was erzählt

Red mit der Kindergärtnerin oder beschwer dich bei ihrer Chefin.

Können schon, aber machen sollte sie es auf gar keinen Fall! Pädagogisch sehr unwertvoll!
hat sie einfach gemacht
knattermann am 1. Mai 2009 21:55 Würd ich mich beschweren oder sie mal drauf ansprechen. Kann net sein wie ich finde!!!
KBB0815 am 1. Mai 2009 21:59 unwertvoll??? Im Sinne von wertlos????
knattermann am 1. Mai 2009 22:07 Im Sinne von unverschämt und bescheuert! :-D
KBB0815 am 1. Mai 2009 22:28 ah, dacht ichs mir doch....

Das hatte ich auch schon.
Darf sie nicht bin daher zum Bürgermeister gegangen.
Ist bei uns ein Gemeindekiga.
Jetzt klappt`s.
ok danke

Rede mit der Leitung oder dem Jugendamt, aber frage sie erst ob es stimmt. Und verlange eine Stellungsnahme, soetwas darf nicht vorkommen!!

Hmmm ... ist jetzt schwierig zu sagen, weil ich nicht dabei war und es nicht gesehen habe. Als Sanktion ist es nicht erlaubt ... aber ich bin lieber vorsichtig, weil mit die Beschreibung zu vage ist. Am Kragen packen kann auch sein, dass es sonst gefallen wäre oder so und schubsen ... naja ... sollte eigentlich nicht sein.

Leider dürfen sie es nicht mehr.Aber warum immer die Schuld bei den anderen suchen?

Wenn es mein Kind wäre, würde es jetzt im Gebälk krachen und wahrscheinlich gäbe es in kürzester Zeit eine arbeitslose Kindergärtnerin mehr.
danke

Krass!!! .. Keiner hat das recht "deine" kinder irgendwie, irgendwo und überhaupt anzupacken.. Der einzige der Schreien, schubsen oder sonst was darf sind die eltern, sonst keiner!.. Ich würde die erzieherin aufjedenfall mal zeigen was sache ist..
danke

das geht garnicht, vollkommen ungeeignet für diesen Job...
meine meinung
nein sowas darf keine Kindergärtnerin machen, ich habe mal in einem Kindergarten ein Praktikum gemacht, und sowas darf man nicht machen...
danke
nein, das darf sie nicht, egal was dein kind getan hat, es gibt immer noch die sprache. stell dich vor dein kind und lass dich nicht einschüchtern, die versuchen oft alles schön zu reden. was sagt die leiterin der einrichtung dazu ?notfalls wurde ich eine beschwerde bei der leitung einreichen

ich würde auf jeden fall zu der Kindergärtnerin gehen und sie zur rede stellen und fragen was passiert ist,und die angelegenheit auf jeden fall zu klären,.Aber sie hat kein recht dein Kind am Kragen zu Packen und zu Schubsen.Egal aus welchem Grund !!Wenn sie mit kleinen Kindern nicht richtig klar kommt soll sie sich einen anderen beruf suchen!Am besten würde ich auch die Leiterin mit einbeziehen,auf keinen fall würde ich die sache auf sich beruhen lassen!Denn dazu hat sie kein recht
wenn man jemand am Kragen packt und dabei schubst, kann derjenige ja wenigstens nicht umfallen...
KBB0815 am 1. Mai 2009 22:29 so ist recht, praktisch denken Särge schenken...

ich würde die kindergärtnerin mal an den kragen packen an deiner stelle!!!!!!!!!!!!
Gibt ja eine einfache Abhilfe,bleibt zu Hause bei Euren Kindern und beaufsichtigt diese selbst-dann brauchen die armen Kinder nicht von so einer bösen Kindergärtnerin am Kragen gepackt werden. Ein ÖSI Uropa dessen Frau die Kinder alle selbst betreut hat.
die hat doch zugeguckt
Dann wechsel zu nem anderen Laden. Ist ja widerlich sowas!