Frage von MCraft, 75

Kann ein Kind Interessen vererbt bekommen?

Antwort
von Windspender, 57

Ich denke schon ( als talente ) und plus dem Vorleben der Eltern ( Hobbys, lebensweise, Beruf, Umfeld, usw  ) wird das Kind sich darauf spezialisieren oder einen anderen Weg wählen :)

Antwort
von inicio, 25

mit verbung hat das weniger zu tun - aber mit fruehkindlicher praegung... wer als kind frueh in seinem umfeld mit musik, kunst, sport in bereuhrung kam wird da auch oft talente entwickeln...

Antwort
von beangato, 26

Ja - sogar bei Enkeln ist das möglich.

Hab ich selbst in der Familie.

Antwort
von SomeRandomUser, 37

Vererben eher nicht, das liegt hauptsächlich an der Erziehung.

Antwort
von Steffile, 15

Wenn ich meine Kinder so anschaue: nein :)

Antwort
von Nordseefan, 41

Nein, Vererbt nicht, aber es kann sie durch das Vorbild der Eltern entwickeln

Kommentar von Windspender ,

talente können aber auch vererbt werden. Zwar in anderer oder gleicher konzentration, aber Vorlagen gibt es  :)

Kommentar von Nordseefan ,

Richtig. Aber ein Talent ist was anderes als Interesse.

Kommentar von Windspender ,

stimmt, aber wenn das talent da ist, können eltern das Interesse wecken bzw verstärken :) Zwar nicht auf Zwang, aber eben immer wieder zeigen, dass es ok wäre, wenn das Kind dieses oder jenes machen würde. Es sind eben nutzbare Möglichkeiten, die ein Kind ohne Talente nicht hat.

Kommentar von Nordseefan ,

Sehe ich etwas anderes. ähnlich zwar schon aber: Es ging ja darum um Interesse vererbbar ist. Und das muss verneint werden. und nicht für jedes Interesse braucht man Talent. Klar, beim malen, musizieren, sporteln ist Talent von Vorteil. Aber fürs Interesse an der  Eisenbahn braucht man kein Talen

Antwort
von Goodnight, 10

Kann muss aber nicht.

Antwort
von Magdichnicht, 39

Nein, Interessen entstehen aus der sozialen Entwickung.

Antwort
von pn551, 20

Ein Kind kann mit musikalischen oder anderen künstlerischen Talenten geboren werden. Was dann daraus gemacht wird, liegt in erster Linie an der Erziehung.

Antwort
von Volkerfant, 12

Ich bin fest davon überzeugt, dann man auch Interessen, Talente, Neigungen vererben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten