Frage von aikkad, 131

Kann ein Kind einen eigenen PC haben?

Antwort
von Volkerfant, 6

Können schon, ist nur die Frage, ob es unbeding sein muss.

Wenn ja, würde ich ganz klare Regeln aufstellen und die Zeiten genauestens festlegen.

Kontrolle ist wichtig. Eltern müssen sich darüber informieren, was ihre KInder im Internet tun.

Antwort
von DJFlashD, 29

Können ja. Sollte es einen haben? Ab einem gewissen alter (~13) und nach ausreichender aufklärung.. Auch ja. Sollte man kindersicherungen einbauen? Bei dem alter nicht mehr. Bei der verwendung eines computers lernt man mit der zeit sehr viel über seine funktionsweise und man lernt z.b. zu verstehen was das internet ist, wie es funktioniert und auch welche gefahren es birgt. Die viele jugendliche haben keine ahnung mehr von der Funktionsweise eines computers, da sie ihre kinderleicht zu bedinenden smartphones verwenden und diesen ohne die funktionsweise zu hinterfragen, vertrauen. Ich bin der meinung dass man heutzutage einen computer sachgemäß zu bedienen wissen sollte. Handys sind nicht weiter wichtig, ausser zur kommunikation eben, computer hingegen schon.

Antwort
von CrazyMunichLady, 36

Klar kann es wenn die Eltern ihm einen eigenen geben. Darrüber ob es gut ist kann man diskutieren. Hängt von Person und Alter ab.

LG

CrazyMunichLady

Antwort
von Goodnight, 12

Klar, solange die Eltern die Aufsicht über das was das Kind daran tut behalten.

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Ja, kommt aber natürlich aufs Alter an

Antwort
von hunos, 8

Wenn die Eltern damit einverstanden sind spricht nichts dagegen.

Antwort
von philippr13d, 42

Ja, prinzipiell schon. Die Eltern sollten auch abwägen, wie oft und inwiefern sie den PC kontrollieren müssen. In normalen Fällen würde ich die Kontrolle bis 12-13 Jahren empfehlen, danach ist das Kind alt genug.

Kommentar von ctest ,

Also King-Jung-Ill der meint, dass man die Leute bis sie 120 Jahre alst sind kontrollieren muss  ... die wedeln dann besser mit den schönen Faggen! 

Kinder muss man nicht "kontrollieren" sondern man muss ihnen beibringen, solche technologischen Hilfsmittel sinnvoll und vernünftig zu nützen.

Meine Mutter musste ihr Kind nicht "kontrollieren".... das war intelligent genug, um nichts zu machen, was sinnlos ist.

Es ist erstaunlich, dass viele Leute davon ausgehen, dass ihre Kinder "dämlich" sind ...

Antwort
von LeonieJyukai, 49

Kommt auf das Alter des Kindes an, würde Ich jetzt sagen

Antwort
von suryil, 34

Ich finde ein Gemeinschafts-PC wäre für ein Kind angebrachter, welcher feste Zeiten hat und von den Eltern Kontrolliert werden kann.

Erst mit 13 würde ich einen eigenen PC empfehlen.

Kommentar von Franzoesich ,

Hatte meinen 1. PC (eig. Laptop) mit 11 & mit 13 habe ich meinen PC (sehr teuer bekommen) und ich denke man muss es dem Kind gut beibringen und vor allem wenn es um Sachen wie Accountsicherheit geht. Nicht das man am Ende seinen Account verliert.. 

Kommentar von rachtzehn ,

Da. In ich auch der Meinung.

Antwort
von Zeptx, 25

Klar, was er/sie darauf macht hängt halt vom allgemeinen Verhalten und vom genauen Alter ab

Antwort
von Mirse87, 3

Ein Kind kann prinzipiell garnichts haben. Es hat kein rechtliches Eigentum.
Die Eltern haben.
Das Kind darf dann nutzen, was die Eltern ihm erlauben.

Antwort
von ctest, 31

Ja, je früher, je besser.

Kommentar von Celina11023 ,

Nein?!

Antwort
von Anniwelsch, 21

Würde ich nicht machen

Antwort
von Wandkosmetiker, 5

Warum nicht? In unserer heutigen Zeit ist es unabdingbar dieses Medium so früh wie möglich zu beherrschen. Wobei ein eigener PC nicht gleichzusetzen ist mit unbeschränktem Internetzugang. Ein PC ist ein Werkzeug das bedeutend mehr kann. Das sollte erstmal gelernt werden. Der Umgang mit,und im Internet bedarf dann nochmal einer ganz gesonderten  Herangehensweise, und muss am besten begleitet gelernt werden.

Antwort
von llOpferll, 36

Natürlich. Aber ob es gut ist bezweifle ich.

Antwort
von AppleCandyx3, 26

Da ist das Alter wichtig. Und vielleicht ein Programm auf dem PC, was unangebrachte Seiten filtert ;)

Kommentar von DJFlashD ,

wobei man diese ab einem gewissen alter auch nicht mehr zensieren muss..

Kommentar von AppleCandyx3 ,

Wir reden hier von einem Kind. Ab 13 Jahren ist man ein Jugendlicher.

Kommentar von LSDDD ,

Ab einem Alter von 12-13 ist so ein Programm unangebracht.

Kommentar von DJFlashD ,

ja genau von diesem alter habe ich gesprochen..

Kommentar von AppleCandyx3 ,

Ja, aber in der Frage wurde ja 'Kind' genannt. Ab 13 Jahren würde ich sowas auch nicht mehr zensieren, ist doch ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community