Frage von Kalbimizduman, 133

kann ein kiffer psychologe werden?

kenne einen kiffer der gute Noten hat und psychologe werden will,was meint ihr wieso psychologie? Und kann es sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kalbimizduman,

Schau mal bitte hier:
Psychologe kiffen

Antwort
von fanofpaolo, 32

Hallo.

Ich würde meinen, das er mit einem guten Notendurchschnitt durchaus Psychologe werden kann.

Auch sein Kiffen muss seinem Vorhaben nicht im Wege stehen, sofern das nicht herauskommt.

Jedoch könnte das jederzeit auffallen, auch trotz guter Connections, spätestens jedoch bei einem Drogentest.

Ich denke, er sollte mit dem Kiffen aufhören, sofern er ein erfolgreicher Psychologe werden möchte.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behifllich sein konnte.

Viel Erfolg. 

Kommentar von Kalbimizduman ,

Ja,vielen Dank :)

Kommentar von fanofpaolo ,

Erst einmal vielen Dank für Dein "Danke". :) - Antwort ist sehr gerne geschehen, ich hoffe, das ich helfen konnte.

Aber er würde alles dafür tun damit es nicht rauskommt.

Kommentar von fanofpaolo ,

Das kann gut sein, jedoch kann man sich - vielleicht - auch "leider", nie richtig sicher sein, das so etwas nicht rauskommt.

Es gibt da ja auch so ein Sprichwort, manchmal ist was wahres dran ... ;) : "Irgendwann ist immer das erste Mal!" ;) 

Antwort
von TIMgreen, 74

Was diese Person in seiner Freizeit treibt, beeinflusst ja nicht zwangsläufig dessen Qualifikation, einen bestimmten Beruf zu ergreifen. Wenn derjenige klar zwischen Arbeit und Freizeit trennt, kann er doch so viel kiffen wie er will.

Antwort
von aXXLJ, 17

kann ein kiffer psychologe werden?

Natürlich kann das etwas werden

. Einer dieser "Kiffer" ist sogar Amerikanischer Präsident gewodern. Andere Vorzeige-Beispiele findest Du hier: http://www.hanfplantage.de/zehn-klugsten-cannabisraucher-planeten-klug-genug-zuz...

Antwort
von Honeeey04, 59

Natürlich kann er das werden. Wenn er schon bei der Polizei wegen solche sachen aufgefallen ist kann es bei jeden beruf schwer werden falls die Unternehmen ein polizeizeugniss verlangen.

Er wird nie auffallen,voll der glückspilz. Er hat seine connections und klärt alles.

Antwort
von TRichter1956, 7

Er kann Psychologe (Psychotherapeut?) werden, aber ob er das gut machen wird, ist eine andere Frage. Bei diesem Beruf braucht man einen sehr klaren Kopf und sollte auch ein Gefühl dafür haben, was einem gut tut und was nicht, was beim Kiffen sehr eindeutig zu beantworten ist.

Also: er könnte, aber ich halte es nicht für günstig unter diesen Voraussetzungen. Etwas anderes wäre es, wenn er vorher aufhört mit dem Kiffen.

Antwort
von LaserDude, 7

Ein Mensch, der schon in der Schule kifft, und sich dann auch noch für Psychologie interessiert, hat eine gute Chance auf eine eigene Geistes-Erkrankung, wie auch immer sie geartet ist. Das sage ich, weil ich das selbst erlebt habe und NIE jemanden kennengelernt habe, der so drauf war und nicht irgendwelche Probleme mit sich, seinen Eltern oder "seiner Welt" hatte. Und so intelligent er dir auch vorkommt und vielleicht auch ist, das ist nicht der richtige Weg. Verheimlichen und Vertuschen (evtl. auch Manipulation) scheint er auch noch drauf zu haben...nee nee, das fühlt sich nicht besonders positiv an.
Aber an sich kann er natürlich alles machen, bei dem er keinen Drogentest braucht. Und warum er sich für Psychologie interessiert liegt für mich auf der Hand: Er will in erster Linie lernen, sich selbst zu helfen, auch wenn er das vielleicht gar nicht so sieht. Ich vermute natürlich nur und will auch keinem Psychologen was übles nachsagen. Es gibt nur sehr sehr wenig gute "Kopfärzte", die selbst gesund und auch noch empathisch sind.

Antwort
von xo0ox, 10

Ich denke er will Psychologie studieren weil er es Interessant findet.

Natürlich kann das sein, wieso sollte das nicht möglich sein?

Und das geht wie bei einem nicht Kiffer, da gibt es keinen Unterschied in der Ausbildung/Studium.

Antwort
von jonakrell, 7

Ja klar

Antwort
von Breezy645, 57

Wieso sollte ein Kiffer nicht alles werden können. ich kenn nen Ex-Kiffer der ist jetzt Dr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten