Frage von Miriam200, 60

Kann ein Kammerjäger wirklich alle Ratten bekämpfen?

Kann ein Kammerjäger wirklich alle Ratten bekämpfen?

Wir haben lauter Ratten, die ich leider mit Gift und Fallen nicht töten kann. (viele Ratten / Bauernhof). Glaubt ihr, dass uns ein Kammerjäger helfen kann? Hattet ihr schon Erfahrungen mit Kammerjägern bei Ratten? Nützt das in der Regel was?

Und was mache ich mit meinen Katzen, wenn der kommt? Damit die nicht vergiftet werden? Kann ich sie frei rumlaufen lassen oder muss ich sie einsperren, wäre das Gift vom Kammerjäger auch für sie tödlich?

Antwort
von Wandkosmetiker, 49

Es ist zwar eher unwahrscheinlich das die Katze tote Ratten frisst, da sie eigentlich kein Aasfresser ist, solange sie genügend anderes findet. Das Gift selber wird in geschlossenen Köderboxen ausgelegt, an den eine Katze nicht heran kommt.Aber das Rattengift wirkt verzögert, weil Ratten sogenannte "Vorkoster"an neue Futterquellen schicken. Würde dieser sofort sterben, gingen die anderen nicht mehr an den Köder. So könnte es natürlich sein das die Katze eine Ratte fängt, die zwar das Gift schon gefressen hat,aber noch nicht tot ist. Und Rattengift ist ein Gerinnungshemmer, und führt zu innerem Verbluten. Daher macht es keinen Unterschied ob eine Ratte, eine Katze, oder ein Mensch dieses Gift frisst.

Antwort
von miezepussi, 60

Der Kammerjäger legt Fallen aus, in denen Rattengift ist. Da kommen die Katzen nicht dran. Allerdings, wenn Deine Katzen eine tote Ratte finden und diese fressen, fressen sie automatisch auch das Gift...

Kommentar von Miriam200 ,

Ist eine vergiftete Ratte dann auch automatisch für die Miezen tödlich?

Liebe Grüße!

Kommentar von miezepussi ,

ja klar. das Gift ist nun in der Ratte. Das Gift wirkt weiter, das verschwindet nicht einfach.

Kommentar von Miriam200 ,

ja, schon, aber wirkt das Gift dann auch wirklich für die Katze tödlich? Wenn es ja Rattengift es, dann dürften ja davon auch nur Ratten sterben?

Kommentar von miezepussi ,

NEIN - das Gift kann zwischen Ratten und Katzen nicht unterscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten