Frage von NekuraChan, 84

Kann ein Junge der eigentlich immer cool & locker wirkt bei gewissen Dingen schüchtern sein?

Ich habe irgendwie im Netz nichmal eine Frage in der Art gefunden, eigentlich ziemlich komisch. Naja gut. Meine Frage; Ein Junge, der bei seinen Freunden und bei eigentlich allem was er macht und tut ziemlich selbstbewusst und locker wirkt, kann so ein Junge schüchtern sein wenn es um eine Person geht die er (vielleicht) sehr gerne mag / liebt / was weiß ich und sich vielleicht nicht traut diese Person anzulächeln / anzusprechen obwohl er sie ohne Anzeichen von Pein anschauen kann? Geht sowas?

Oder naja.. Eher ist es so; Er schaut zu der Person. Die Person schaut (meist) sehr schnell wieder weg, aber wenn die Person ihn länger anschaut wird er irgendwie ziemlich unruhig und nervös.. Könnte er zu der Person.. keine Ahnung.. hat er Angst die Person anzulächeln / anzusprechen?

Antwort
von landregen, 49

Was nun genau in diesem bestimmten Jungen vorgeht, das kannst du sicher besser herausfinden als wir.

Aber dass jemand in vielen Situationen cool und selbstbewusst reagiert und in anderen Situationen unsicher und schüchtern ist, das ist ziemlich normal und geht mehr oder weniger jedem so ähnlich.

Antwort
von Live1512, 24

Also ich denke ich kann diese Frage sehr gut beantworten und mich auch sehr gut in die Lage dieses Jungen hineinversetzen. Ich bin m/16 und bin auch wie du beschrieben hast bei allem was ich mache und so ganz selbstbewusst und so hält alles exakt so wie in deiner Beschreibung, aber bei Mädchen bin ich eher schüchtern und zurückhaltend. Daher bin ich auch immer der Typ der gefriendzoned wird, weil er der "Nette" ist. Auf jeden Fall ist es so, dass wenn der Junge auf ein Mädchen steht und dieses ihn länger anguckt, den Versucht auszuweichen. Auch das mit dem nicht ansprechen und so ist absolut nicht abweisend gemeint, sondern eher exakt das Gegenteil. Vertrau mir!!! Du weißt gar nicht wie sehr sich dieser Junge innerlich freuen würde wenn dieses Mädchen ihn anschreibt oder in der Schule mal anspricht. Selbstvertrauen kommt mit dem Alter und als "schüchterner Junge" macht man halt immer ganz kleine Schritte und sammelt einige Erfahrung, aber das dauert seine Zeit. Weiß nicht was ich sonst noch schreiben kann, aber ich hoffe ich habe dir soweit erstmal ganz gut geholfen ;) Falls du noch Fragen hast, frag mich gerne in den Kommentaren oder hinterlass ein Kontakt dann können wir da schreiben.

Kommentar von NekuraChan ,

Ehw.. Also das ist so eine Geschichte.. Aber erstmal danke für deine Antwort! Wirklich danke, sie war sehr hilfreich!

Und ich denke das ist alles so viel.. Also wenn du willst könnten wir über private Nachricht weiter schreiben, für hier ist es aber zu viel zum erklären haha. xD Also jaa..

Antwort
von chamilion, 33

Kann durchaus sein. Man kennt einen Menschen nie komplett. In gewissen situationen verhält man sich oft anders.

Bsp: Ich rede mit meiner Oma anders als mit meiner Schwester und da verhalte ich mich wiederum anders als bei Fremden, und da anders als bei Freunden, und da anders als bei Kollegen... Man reagiert gezielt auf die Menschen.

Ein Junge aus der Schule ist in einer anderen Umgebung (ausgehen) ganz anders als in der Schule.

Also, ja, kann sein.

Antwort
von imakeyourday, 17

Krass... wir sind so ziemlich in derselben Situation. Da ist so ein Typ, so ein richtger bad boy, und wir haven und wegen paar Sachen die passiert sind ignoriert und er meinte zu einem guten Freund dass er a ich nicht traut mich anzusprechen was ich nie gedacht hätte.

Also ich weiß nicht ob es stimmt oder ob es ihm egal war.... Aber ich denke schon dass das möglich ist.

LG imakeyourday

Kommentar von NekuraChan ,

Wow.. echt krass, wir sind ja echt fast in der selben Situation.. oO Ich hoffe das du das mit ihm, irgendwie hinbekommst oder so.

Viel Glück! :)

Antwort
von HeyMr, 31

Der Junge wäre pretty boring, wenn er immer cool und locker bleibt.

Antwort
von Awalktolove, 9

Naja Jungs sind meisten so das sie bei andere immer cool rüber kommen. Aber das ist ich sage mal eine Maske. Wenn Jungs ein Mädchen richtig mögen  und jemand sie an fasst werden sie eifersüchtig. Weil sie wollen meist das dieses Mädchen ihnen gehören. Auch wenn sie sich nicht trauen vor andere sie anzulächeln. Bestimmt beobachten sie aber das Mädchen heimlich wenn niemand hinschaut

Antwort
von Fantanella, 28

natürlich kann er nervös sein vorallem wenn er sie mag das ist vollkommen normal vor seinen Kumpels tut er nur auf cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community