Frage von Pilziquilzi, 28

Kann ein iPhone-Akku durch Überlastung/sehr häufige Benutzung kaputt gehen?

Seit Pokémon Go draußen ist, lade ich mein Handy(iPhone 6) täglich meist 2, manchmal sogar 3 mal auf, da es sehr viel Akku beansprucht.Meine Frage wär jetzt ob das schlecht für den Akku ist oder ob das egal ist, wenn ein Akku so intensiv genutzt wird

Antwort
von triopasi, 23

Die iPhone Akkus sind schlecht, das ist bekannt.

Viel Akku benutzen = viel Verschleiß. Aber du kannst nichts dagegen machen, jeder Akku geht iwann mal kaputt.

Antwort
von EvilMastermind, 15

Je mehr/häufiger der Akku benutzt wird (entladen/geladen), desto schneller entlädt er sich nach ner Weile usw. oder wird unzuverlässig.

Das ganze dauert bei guten Akkus aber ne Weile, ist halt blöd wenn man ihn z.B. beim iPhone nicht auswechseln kann, bekommt ja nicht umsonst dafür einige Kritik.

Antwort
von NoHandles, 20

Evtl können die Zellen kaputt gehen womit dein Akku dann weniger aushält

Antwort
von DanBam, 13

Google mal "Wear-Level", könnte helfen die Dinge zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten