Kann ein iPhone 5s vom überhitzen einen sprung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überhitzung von aussen, starke Sonneneinstrahlung führt zur Beschädigung. Da kann es schon mal 80C werden. Empf. Temp. liegt bei max. 30C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

☆ Nein, das iPhone besitzt eine spezielle Funktion die ab einer kritischen Temperatur den Betrieb einstellt bis es sich abkühlt.

☆ Apple sagt selber ab 36° wird es kritisch. Ich habe es bis 38° gebracht und keine Warnung, also muss es wahrscheinlich mehr aushalten.

(Auf den Akku bezogen)

☆ Die CPU hat einen andere Temperatur die vielleicht insgesamt um 0,1 ° abweicht. Jeder Kern besitzt eine andere Temperatur.

☆ Jetzt im Sommer musst du aufpassen da es schneller erwärmt wird.

Faustregel: Ab 40° wird es gefährlich!

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was verstehst du unter überhitzung? hast du es auf ne herdplatte gelegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchst unwahrscheinlich. Möglich wäre es, wenn es draussen sehr kalt ist, durch die unterschiedliche Dehnung (aussen kalt, innen heiss).

Aber bei den Aussentemperaturen ist es eigentlich völlig unmöglich, sofern da nicht vorher schon ein Riss war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?