Frage von Minorina, 38

Kann ein Herz von übermäßigem Verzehr von Energie Drinks wirklich so sehr anschwellen?

Hi :) Ich bin vor kurzem auf folgendes Video gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=gJa4phqKeR0

Von daher meine Frage: Kann das wirklich so sehr anschwellen? Den Kommentaren nach zu urteilen ist das scheinbar Quatsch. Wenn es nicht daran liegt, was könnte dieser Mann haben?

Antwort
von Cooki3monster, 17

Du kannst von täglichen Konsum von Energie drinks (damit mein ich mehr als 1/Tag) Probleme mit dem Herzen bekommen.

Antwort
von josef050153, 5

Der egelmäßige Konsum von Energydrinks ist scho einmal nicht besonders Gesundheitsförderlich. Mehr als eine kleine Dose pro Tag kann aber zu Herzproblemen führen.

Energydrinks bewirken, dass der Körper sozusagen mit Vollgas (um einen Vergleich mit dem Auto zu verwenden) arbeitet. Während das kurzzeitig Vorteile haben kann, wirkt sich das auf die Dauer sehr negativ aus.

Das Herz versucht dieser Leistungsanforderung nachzukommen und reagiert auf lange Sicht mit einer Vergrößerung, um genügend Blut pumpen zu können.

Antwort
von Ask2356, 28

Es wird nicht anschwellen keine sorge. Dennoch ist es nicht gesund ständig sowas zu trinken.

Kommentar von Minorina ,

Sorge hab ich nicht. Ich trinke sowas nicht. Aber es interessiert mich, weil das in dem Video ja schon extrem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community