Frage von chelsealuna, 302

Kann ein Hausarzt einen Schwangerschaftstest machen und ist der sicher?

Antwort
von fornea, 302

Wenn du 100 prozent sicher sein willst geh dann am besten zum frauenarzt der ist darauf spezialisiert ansonsen kannst du im drogeriemarkt einen kaufen für 7 euro oder soo die sagem das schonnauch sehr sehr genau In der apotheke kannst du auch so ein test kaufen ist meist aber doppelt so teuer

Antwort
von Siraaa, 274

Im Grunde kann er ihn schon machen und er sollte auch ziemlich sicher sein. Genauso wie die Tests, die du selbst machen kannst eigentlich ziemlich sicher sind und nur in sehr wenigen Fällen falsch positiv ausfallen. (oder falsch negativ)

Wenn du aber den Verdacht hast, dann würde ich zum Frauenarzt (und möglicherweise vorher einfach selbst mal einen Test machen)

Antwort
von sophie112, 294

Hallo du,

die tests die man in der drogerie selbst kaufen kann sind schon sicher, es kommt halt zeitlich darauf an, ob das schwangerschaftshormon im urin schon nachweisbar ist. da ist es am besten 2 tage nach ausbleiben der periode am morgen den test zu machen. früher kann man eigentlich nur durch einen bluttest feststellen ob man schwanger ist. ich weiß nicht ob der hausarzt bei verdacht so einen test machen würde. er schickt dich wahrscheinlich dann eher zum frauenarzt... ich hoffe das hilft dir. hast du meine antwort auf deine erste frage heute bekommen?

glg sophie

Antwort
von Hexe121967, 246

ja, kann er und ja, sicher ist der auch! allerdings kann man auch direkt zum fa gehen bei verdacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten