Frage von NIKOtheBOSS, 60

Kann ein Handy sich in der Jeans Tasche beim hinknien verbiegen?

Hi Leute Habe seit 2 Tagen ein neues smartphone. Heute wollte ich rausgehen und steckte mir mein Handy in meine vordere jeansHosentasche. Beim Schuhe zu machen kniete ich mich hin. Dann merkte ich ein wenig Spannung an meinen Oberschenkel. Kann dadurch das handy verbiegen? So ist alles noch perfekt aber kann was passieren? Ps:es ist kein iPhone 6 haha

Antwort
von Midgarden, 29

Natürlich kann sich das so bei genügend Druck verbiegen - ist ja kein Stahlblock ;-)

Also besser erst Schuhe binden und dann Smartphone einstecken

Kommentar von NIKOtheBOSS ,

Es ist komplett aus robustem Aluminium 

Kommentar von jofischi ,

Aluminiumblech lässt sich recht einfach biegen

Kommentar von Midgarden ,

Nein - es hat nur einen Alu-Rahmen und ein hauchdünnes Chassis, Elektronik und Akku brauchen ja wohl Platz

Kommentar von MatthiasHerz ,

"Es ist komplett aus robustem Aluminium"

Ah. Ein Bildschirm komplett aus legiertem Aluminium, garantiert kratz- und bruchfest.

Damit gehört die berüchtigte "Spider App" für immer der Vergangenheit an.

Eine sehr weise Entscheidung, so etwas zu kaufen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 18

Dass sich das Gerät verbiegt ist möglich, aber mittlerweile unwahrscheinlich. Natürlich ist das wahrscheinlicher je größer das Telefon ist, da so weniger Kraft ausreicht.

Trotzdem werden alle Smartphones vom Hersteller als auch von nationalen Einrichtungen getestet (siehe bei uns Stiftung Warentest) und dort sind momentane Smartphones allgemein recht gut durchgekommen. Geräte wie das S5 kann man z.B. bis zu 60 KG belasten bis es bricht.

Solltest du auf Nummer sichergehen kannst du das Gerät ja entsprechend in der Tasche drehen und so den Druck auf ein Minimum reduzieren oder es aus der Tasche packen. Das solltest du aber in der Öffentlichkeit eher unterlassen, da Gelegenheit macht Diebe.

Antwort
von burninghey, 35

Kann schon, sollte aber nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten