Frage von Blackcoffeegirl, 56

Kann ein Handwerker mir einfach einen Zeitraum von 9-15 Uhr als Terminvorgabe geben?

Ich erwarte am Freitag Handwerker für unsere Heizung, der Handwerker bzw. die Hotline kann mir nur einen Zeitraum von 9-15 Uhr geben - kennt Ihr sowas auch?

Antwort
von habakuk63, 36

Ja, kann er. Du kannst aber auch sagen ich bin vor X Uhr nicht im Hause.

Ist es dein Haus&Hof Handwerker oder nur einer der gerade eben mal was tun soll? Mit dem ersten solltes du alles regeln können, wenn der zweite sich bockig anstellt würde ich ihn abbestellen und mir einen anderen suchen.

Kommentar von Blackcoffeegirl ,

Ist leider eine größere Firma, weswegen sie mir auch keinen konkreteren Zeitraum nennen können.

Ärgert mich auch aber ist leider nichts zu machen, habe mir jetzt Urlaub genommen.

Antwort
von bemerkenswert, 35

So einen großen Freiraum hatte ich zwar nicht, aber ich denke, dass es daran liegt, dass sie nicht genau sagen können, wie lange ein "Einsatz" dauert und er vor dir bestimmt auch in anderen Wohnungen ist.

Antwort
von ollikanns, 30

Das ist völlig normal. Jetzt ist in Deutschland Winter - also Hochbetrieb für Heizungsmonteure. Die schieben tagsüber die Notfälle dazwischen, da kann es passieren, dass eine genaue Terminzusage nicht eingehalten werden kann. Daher geben die lieber vorab eine große Zeitspanne an.

Antwort
von brennspiritus, 33

Haste Glück, weil Freitag ist, sonst gibts auch gerne mal "zwischen 7:00 und 18:00" Uhr.

Antwort
von rudelmoinmoin, 20

bis du der ein zigste Kunde ? oder gibt es nur die eine Firma in dein Dorf ?

Kommentar von Blackcoffeegirl ,

Ist eine größere Firma, die nicht aus der Nähe kommt, da es um ein Spezialteil geht. 

Antwort
von FailOverflow, 21

Das sind die deutschen Handwerker :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten