Frage von Poliesai, 96

Kann ein Hai Menschen auch vor dem Ertrinken retten wie ein Delfin?

Antwort
von Buckykater, 22

Vielleicht aber ein Haie würde das nicht machen. Haie ignorieren Menschen meistens einfach oder kommen aus Neugier schon mal näher.  Aber eigentlich sind ihnen Menschen egal selbst wenn es sehr selten mal zu Angriffen kommt.  Auch retten Delfine Menschen meist nur weil sie sie an hilflose Mitglieder ihren Schule erinnern und denen helfen Delfine fast immer. 

Antwort
von Nevermind1992, 23

theoretisch schon, jedoch liegt dies nicht in der Natur der Haie. Entweder sie sind Menschenscheu und kommen nicht in deine Nähe oder sie sind es nicht, dann retten sie dich gewissermaßen vor dem Ertrinken, in dem sie dich durch Verbluten sterben lassen

Antwort
von Shalidor, 30

Natürlich. Ein ordentlicher Biss und du stirbst ganz bestimmt nicht durch ertrinken. Zwar etwas abweichend von der Methode der Delfine aber funktioniert doch auch, oder?

Antwort
von Bobby66, 64

Ja klar, wenn der Hai sie vor dem Ertrinken auffrisst. Ehrlich gesagt sind auch die Delphin retten Menschen - Geschichten ein wenig "romantisch" - es gibt auch Fälle in denen gestresste Delphine Menschen attackiert haben.

Antwort
von Branko1000, 57

Möglich schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Hai das machen würde.

Antwort
von Morf01, 38

Nein, sie würden ihn fressen oder ignorieren.

Antwort
von Fery1942, 46

Ich bezweifle, dass ein Hai dazu in der Lage ist beziehungsweise ansatzweise daran denkt dich zu retten.

Antwort
von BigLittle, 36

Wenn er so denken würde könnte er das, aber warum sollte er? Er kann nicht nachvollziehen, warum man zum Atmen auftauchen muß. Also warum sollte er einen Menschen zum atmen an die Oberfläche stubsen?

Antwort
von alex0611, 50

Er könnte natürlich aber er wird dich wohl eher Fressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten