Frage von Younes777, 67

Kann ein Hacker über YouTube meine IP Adresse und genauen Wohnort feststellen?

Habe grade in den YouTube Kommentaren eine Diskussion mit einer Person gehabt und diese hat dann meine IP Adresse gepostet und droht damit meine Anschrift zu veröffentlichen. Ist das möglich und kann ich diese Person anzeigen?

Antwort
von stirbsatan, 42

ja aber schwierig so weit ich weiß.

Die Sessions laufen auf YouTube Servern über Sockets mein' ich.

Müsste er sich direkt auf YouTube einklinken.

Kommentar von Younes777 ,

Kann er mehr als meine Adresse rausfinden? 

Kommentar von Lion1414 ,

er kann alles herrausfinden, bis deinen pc schrotten, aber das nur nebenbei

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 27

Wir heißt das Youtube Video... Ich kenn mich ein wenig mit der Materie aus, kann mal schauen ob er Schrott erzählt...
Theoretisch ist es schon möglich, aber nicht ganz einfach. Wahrscheinlich also nur irgendein Idiot der dir Angst machen will...
Liebe Grüße

Kommentar von Younes777 ,

Naja viel mehr als die korrekte IP zu posten hat er nicht gemacht 

Kommentar von 0Ichputzhiernur ,

Ok dann Respekt... Der Typ hat's echt drauf, aber ja du kannst ihn denke ich schon anzeigen...
tut mir echt leid für dich...😕

Kommentar von Younes777 ,

Muss dir nicht leid tun noch ist nichts passiert 

Antwort
von Zombietot, 48

Natürlich ist das möglich.

Kommentar von Younes777 ,

Warum ist das möglich 0, dachte Adresse kann man nur über Provider rausfinden?

Antwort
von Fstyp3, 47

Du kannst ihn anzeigen

Kommentar von Younes777 ,

Hab schon Beleidigungen gescreenshotet, ist das veröffentlichen der IP anzeigbar? 

Kommentar von Fstyp3 ,

Ja

Antwort
von Lion1414, 47

nichts ist unmöglich aber das hättest du merken müssen...war dein netz o.ä. für kurze zeit langsammer?

Kommentar von Zombietot ,

Was? Laberst? Du?

Kommentar von Lion1414 ,

Viel wenn der Tag lang ist!

Kommentar von Younes777 ,

Nicht dass ich wüsste kann ich mich irgendwie schützen?

Kommentar von Lion1414 ,

1. nach updates suchen

2.Sicherheitsprogramm laufen lassen (zuerst schnellscan)

3.Computer neu starten

4.Falls irgend eine software/spiel o.ä. gedownloaded wurde überprüfen

5.Schauen ob eine Meldung kommt, wenn nicht dann Vollscan

6.Dein computer ist sicher

Kommentar von Lion1414 ,

Du darfst nur keinen Gegenangriff starten, sonst ist das Strafbar.

Kommentar von Younes777 ,

Bin momentan nur über tablet online. Bringt anzeigen was? 

Kommentar von Lion1414 ,

Bringen kann es was, aber wenn es ein gelernter hacker ist dann weiss er sich auch zu verteidigen, anders gesagt, es dauert länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten