Frage von walkuere99, 58

Kann ein Hacker per icq Bilder auf meinem PC speichern?

Hallo. Ich habe auf meinem PC einen Ordner von icq gefunden in dem Bilder hin und her geschickt wurden. Mit Chat verlauf. Das komische ist nur das ich es nicht war und es war auch niemand bei mir am PC. Wie geht sowas?oder geht sowas überhaupt? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von TeeTier, 20

Redest du tatsächlich von ICQ? Das gibt es noch? Und das benutzt tatsächlich noch jemand?

ICQ war in den 90ern für die Leute, die für IRC zu dämlich waren. Und dann gabs ja noch den Yahoo-Messenger und den MSN-Messenger und ... das wars. :)

Oh man, ICQ ... das waren noch Zeiten. Machen die neuen Versionen auch immer noch so Geräusche wie: "Tack, tack, tack, tack, gatschang, tack, tack, gatschang, oh oh, tack, tack, oh oh, tack, tack, gatschang, oh oh, ..."? :)

Um deine Frage zu beantworten: Überprüf mal, ob jemand anderes (kleine Schwester?) evtl. Zugriff auf deinen PC hatte. ICQ war in den 90ern dafür bekannt, sehr unsicher und ein Einfallstor für Malware zu sein, aber ich bin mir sicher, dass die sich weiterentwickelt haben.

Falls du doch einen Trojaner auf deinem Rechner hast, dann hat vermutlich ICQ weniger damit zu tun. :)

Antwort
von walkuere99, 19

TeeTier du bist ein witzbold. Natürlich nutze ich icq nicht mehr. Habe auf diesem PC nur etwas gesucht und dabei ist mir der Ordner aufgefallen. Icq habe ich runter geladen, da war ich noch jünger. Nicht unbedingt dämlich, aber ahnungslos 😝 Nein leider kann sonst niemand von meiner Wohnung an den PC. .. Naja Danke trotzdem für die Antwort. Dachte vielleicht habt ihr schon öfters von so Fällen gehört

Antwort
von walkuere99, 20

Vielen dank für die Antwort. Das icq hacken möglich ist hab ich schon gelesen,mich hat nur geschockt,dass auf meinem Laptop Bilder gespeichert sind und die so wies aussieht auch noch weiter geschickt wurden. Aber die Antwort hat mir geholfen ☺sehr nett

Antwort
von musenkumpel, 22

Ok, mach dir nich unnötig sorgen, wenn ich dir jetz sage: Ja, mir hat mal einer vom Bundesnachrichtendienst gesagt, dass das anfängerkram is. Genauso wie bei msn. Aber:

Wahrscheinlicher ist, dass ein [beliebiges schimpfwort] auf deinen account zugegriffen hat und nicht direkt auf deinen laptop (?), zumindest solltest du

dein passwort ändern und

als sicherheitsfrage nicht abfragen wie dein haustier heisst, wenn irgendeiner den namen deines haustiers kennt oder was da noch für sicherheitsfragen dabei sind.

www.giga.de/downloads/icq/tipps/icq-hacken-wie-funktioniert-das

und
youtube.com/watch?v=GGOUDC8HQeM

Weiss nich wie ich dir sonst noch helfen könnte.

Leute machen das aus langeweile oder aus rache. Besonders oft der ex, wenn er eifersüchtig ist.

Mahr kann ich dazu nich schreiben, weil ich sonst seitenweise schimpfworte verwenden müsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten