Frage von hopeanddestiny, 76

Kann ein guter Kumpel Gefühle entwickeln, wenn es zu spät ist?

Hey Leute :)

Ich hab 2013 auf ganz seltsameWeise einen heute guten Kumpel kennengelernt(er war mein Nachhilfelehrer). Ich bin nun 19 und er 30. Ich war bis zum Ende des letzten Jahres über zwei Jahre hinweg sehr, sehr verliebt in ihn. Jetzt frage ich mich, gibt es wirklich solche Fälle, in denen das Timing schlecht läuft und man erst dann erkennt, was man hat, wenn es zu spät ist? A la: " When you want them, they don't want you, soon as they do feelings change.." Wir verstehen uns sehr gut, ich liebe ihn zwar nicht mehr auf diese Weise, frage mich aber dennoch, was wäre, wenn er sich jetzt auf einmal verlieben würde(was relativ unwahrscheinlich ist)

Komische Frage, ich weiß, vielleicht kommt das auch nur vom Abiturstress XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 34

Der Spruch ist gut! Was man nicht bekommen kann, steigt in der Wertung, d.h. man begehrt es mehr. Was sich einem hingegen vor die Füße wirft, scheint keinen großen Wert zu haben, deswegen will man es nicht oder wird dessen schnell überdrüssig. Das Verlieben ist eigentlich nur die Initialzündung und sagt nichts darüber aus, wie glücklich man als Paar wäre. Was auch niemand weiß, ist, wie es sich für dich anfühlen würde, wenn er sich in dich verlieben würde. Ich glaube nicht, dass man man solche Dinge im Voraus berechnen kann.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Das stimmt auch wieder. Entweder man hat das Gefühl, oder man hat es nicht. So oder so kann man es nie so genau wissen. Im Nachhinein war der Altersunterschied eventuell für ihn immer ein Hindernis, da ihm ja auch dann die 'Verantwortung' für mich zur Last fallen würde, außerdem das ständige 'Sich Verteidigen' gegenüber anderen. Es ist schon gut so, wie es ist.

Kommentar von Vollhorst123 ,

Ja, wenn man sich wirklich liebt, bräuchte man nie sich gedanken machen, sich irgendwo oder bei irgendjemanden verteidigen zu müssen ! Dann wäre sowas nämlich schnuppe / zweitrangig

Antwort
von goodgurlgone, 36

Konzentriere dich lieber aufs Matheabi, das wird sicherlich kein Zuckerschlecken :-P

Kommentar von hopeanddestiny ,

:D Ja, das werde ich! Mathe ist blöd, aber ich kämpfe mich durch :D

Antwort
von LittlePrincess5, 25

Also bei mir ist so etwas in der Art schon vorgekommen und da ist man wirklich nicht glücklich drüber 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten