Frage von ekapuppy, 28

Kann ein gesunder Zahn durch eine Zahnkrone ersetzt werden?

Als ich kleiner war ist mir bei einem Fahrradunfall der vordere Schneidezahn abgebrochen. Deshalb trage ich seitdem dort eine Krone. Der andere Schneidezahn wirkt daneben nicht so schön und die Zähne sehen desalb auch nicht ganz gleich aus.

Kann man den gesunden Zahn deshalb auch durch eine Zahnkrone ersetzen oder würde dies kein Zahnarzt machen?

Antwort
von Deichgoettin, 17

Nein, ein vernünftiger Zahnarzt würde Dir den gesunden Zahn nicht beschleifen. Laß Dich von Deinem ZA beraten. Sicherlich wird er Dir vorschlagen, die vorhandene Krone durch eine neue zu ersetzen, die dann nicht mehr von Deinen eigenen, gesunden Zähnen zu unterscheiden ist.

Antwort
von MildeOrange, 10

Ja klar geht das, dann allerdings als Privatleistung. Aber ich denke da wäre ein Veneer sinnvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten