Frage von SmithyK, 45

Kann ein Gestank zum Erbrechen führen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklas1306, 24

Na klar . Wenn der Geruch einem ekelhaft erscheint werden bestimmte reize eingesetzt die dann das würgen bzw die Übelkeit in Kraft setzten 

Kommentar von SmithyK ,

Danke sehr hilfreich.  Dann ist es kein Zweifel mehr. 

Antwort
von TheValyrian, 18

"[...]Daneben kann der Brechreiz auch durch Stimulation des Labyrinths im Innenohr oder des Großhirns (durch Anblick, Geruch oder Emotion) hervorgerufen werden.[...]"

http://www.pflegewiki.de/wiki/Erbrechen

MfG

Kommentar von SmithyK ,

Dankeschön; )

Antwort
von Nightlover70, 10

Natürlich

Antwort
von Ree83, 19

Selbstverständlich, hängt davon ab wo die persönliche Ekelgrenze ist.