gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ein Gerichtstermin 6 Monate verschoben werden?

gefragt von larifari am 06.10.2008 um 14:13 Uhr

Hallo Ich fliege bald für 6 Monate ins Ausland. Es könnte sein, zwar sehr unwahrscheinlich aber dennoch möglich, dass ich während dieses zeitraumes eine gerichtsverhandlung habe (habe noch keine Post bekommen) Meine Frage: Können die mich wegen eines Gerichtstermins aus Australien wieder nach Deutschland holen, oder ist es möglich einen Gerichtstermin über eine so lange zeit zu verschieben? Während ich weg bin, wird meine post von meiner Mutter geöffnet und sie würde ggf. auch beim Gericht dann anrufen und die Situation erklären.

lg larifari

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15384)
gericht (241)
gerichtstermin-im-ausland (1)