Kann ein Genick Schmerz also Verspannung auf die schädeldäcke strahlen.lg:))?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DerBoilsFly,

ob die Ursache für Deine Schmerzen auf der Schädeldecke Verspannungen sind, können wir leider nicht sagen. Dazu wende Dich am besten an einen Arzt. Wir möchten Dir aber gerne ein paar Informationen rund um das Thema Verspannungen geben. Vielleicht ist ja etwas Interessantes für Dich dabei! 

Ein mittlerweile typischer Auslöser von Muskelschmerzen im Nackenbereich ist die Nutzung von Smartphone und Tablet. Der oft dauerhaft gesenkte Kopf mit dem starren Blick auf das Display kann genau diese Art von Schmerzen verursachen.

Muskelschmerzen führen oft dazu, dass der Betroffene eine Schonhaltung eingnimmt. Diese führt allerdings nicht zu einer nachhaltigen Linderung. 

Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich können durch ausreichende Bewegung, Entspannungstechniken und eine gesunde Ernährung vorgebeugt und häufig auch gelindert werden.

Für den Fall, dass Du etwas gegen Deine Verspannungen tun möchtest: Schau doch einfach mal auf unserer Seite Dolormin.de vorbei. Im Reiter "Schmerzratgeber" unter den Stichworten "Muskelschmerzen in Nacken und Schultern" haben wir einige gezielte Übungen beschrieben und die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen als Download bereitgestellt.

Darüber hinaus werden Maßnahmen wie z. B.

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Akupunktur und Akupressur 

von manchen Patienten als hilfreich beschrieben.

Wir hoffen, Dir ein wenig geholfen zu haben!

Viele Grüße von

Deinem Dolormin®-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBoiIsFly
21.01.2016, 21:26

Dankeee jz bin ich beruhigt . :**

1