Frage von Surfer2, 123

Kann ein Geistigbehinderter normale Freundin bekommen?

Kann ein Geistigbehinderter, der entwicklungsverzögert ist, nicht lesen und schreiben kann und sich wie ein 12-Jähriger verhält, eine normalintelligente und hübsche Partnerin bekommen? Gibt es solche Beziehungen?

Antwort
von DanBam, 49

Je nach Schweregrad stehen geistig Behinderten Menschen unter gesetzlicher Vormundschaft. Das bedeutet, ein Vormund entscheidet über das Leben des Behinderten. Vormund können Organisationen, Angehörige oder das Vormundschaftsgericht sein. Ich glaube daher kaum, dass sich ein Vormund diese Art der Beziehung erwünscht, oder eine normale Frau für eine Beziehung zu dem Behinderten durchringen kann, aber es geschehen manchmal Zeichen und Wunder - daher würde ich das generell nicht ausschließen. 

Antwort
von Centario, 72

Wenn der Unterschied zu groß wird ist es immer schwieriger das sich so etwas ergibt, unmöglich ist es aber nicht. Gilt auch im umgekehrten Fall.

Antwort
von Tragosso, 22

Wenn das ernsthaft eine Frau attraktiv findet hat sie entweder pädophile Tendenzen (da das geistige Alter eines geistig Behinderten auch nur geschätzt werden kann) oder ein sehr starkes Helfersyndrom, in letzterem Fall muss allerdings auch nicht zwingend Sex stattfinden.

Antwort
von Kasumix, 61

Eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Katzenpfote73, 51

Es gibt immer wieder Frauen mit ausgeprägtem Helfersyndrom.  

Alles ist möglich, habe ich festgestellt, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt !

Antwort
von Nikita1839, 51

Mein Stiefbruder hat es schon geschafft, eine "normale" Freundin zu kriegen

Antwort
von neuerprimat, 77

Ständig. Musst nur die Augen auf machen.

Kommentar von Skibomor ,

Stimmt - immer wieder ein Anlass, sich zu wundern!

Antwort
von Pitbully, 12

Naja,wenn ich jetzt daran denke beispielmein freund hat einen schweren unfall und wird so wie oben beschrieben, würde ich definitiv noch mit ihm zusammen bleiben.

Antwort
von Jonas0305, 46

Unter den Bedingungen wird er höchstens eine 12-jährige Freundin kriegen. Frauen stehen auf reife, erfolgreiche und charmante Männer.
Aber ein geistig behinderter kann sich ja auch Mühe geben, bzw. sich ändern.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Bist Du eine Frau?

Kommentar von Jonas0305 ,

Nein aber ich weiss durchaus auf was Frauen stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten