Frage von tortueLP, 140

Kann ein Game Booster z.B von Razer wirklich Spiele flüssiger laufen lassen?

Antwort
von Legolas300, 107

Hallo tortueLP

Ich persönlich halte nicht sehr viel von diesen Game Booster. Sie stoppen zwar Prozesse welche das Spielerlebnis beeinflussen können, jedoch sind diese Prozesse nicht wirklich leistungsintensiv. 

Wenn Dein Spiel nicht flüssig läuft, kannst Du einfach die Prozesse manuell abschalten. Der Game Booster hat im meinem Falle auch schon zu FPS drops geführt. Das schließen von Programmen nimmt auch Leistung weg. 

Du kannst es natürlich einmal ausprobieren, da die meisten Game Booster kostenlos sind, jedoch habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht. 

Probiere es einfach mal aus und mache Dir selbst ein Bild davon.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort
von Kaen011, 101

"Sobald Cortex: Boost aktiviert wird, hält Razer Cortex alle Prozesse an, die dein PC während eines Spiels nicht zwingend braucht. So werden Speicherplatz und CPU-Leistung frei, was zu flüssigerem Gameplay und mehr FPS führt."

Vermutlich schon, aber ich bezweifel das es groß etwas ausmacht.

Antwort
von Andre0010, 107

theoretisch besteht die möglichkeit, dieser booster schaut sich dein system an und das spiel, überlegt welche grafikeinstellungen passend wären und nimmt diese vor etc. das kann zu besseren FPS führen, muss aber nicht, wenn man selber schon einiges ausprobiert hat

Antwort
von NagisaShiota, 83

Unter bestimmten Vorraussetzungen, ja. Aber nur minimal dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community