Kann ein Früh SST trotz positiv falsch sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Test lange genug liegen lässt, siehst du eigentlich immer einen zweiten Strich. Positiv ist ein Test nur dann, wenn er innerhalb der Zeit, die in der Packungsbeilage angegeben ist, einen Strich erkennen lässt, nicht eine halbe Stunde später! Du hattest also keinen positiven Frühtest, nur einen falsch abgelesenen. 

Mach dir mal keine Sorgen. Schmierblutungen sind schon mal gar kein Schwangerschaftszeichen, die anderen Dinge können zwar bei einer Schwangerschaft auftreten, sie können aber auch bei tausend anderen Dingen auftreten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstests sollte man nur in dem Zeitfenster ablesen welches die Packungsbeilage des jeweiligen Tests vorgibt. 30 Minuten ist definitiv zu lang - die Tests waren nicht mehr gültig.

GV vor der Einnahme eines AB ist in soweit irrelevant, weil das AB die Wirkung ohnehin nicht sofort abbaut.

Hast du überhaupt nachgelesen ob das AB mit der Pille wechselwirkt? Da du klugerweiße weder den Namen deiner Pille noch den des AB's genannt hast kann man hier nicht wirklich aussagekräftige Antworten abliefern.

Ebenso sind deine Symptome mitunter mögliche Nebenwirkungen einer Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icecreamlove96
14.09.2016, 15:00

Ich nehme die Pille Bella Hexal, die heißt jetzt allerdings Attempta Ratiopharm 35 und das Antibiotika war wegen meiner Blasenentzündung und heißt Cefuroxim 250 Heumann. Mein Arzt hatte mir damals schon gesagt, dass es die Pille beeinträchtigt. War mir deshalb auch so unsicher da ich diese Pille seit 4 Jahren nehme und ich bisher keine Nebenwirkungen oder sonstiges hatte. 

Danke für die Antwort! 

Lg

0

beim Ergebnisfenster jedoch kamen 2 leichte waagerechte Striche was mich verwundert hat, da die Striche ja gerade sein müssten.

Scheint mir so als ob der Test defekt war. Oder du hast dem Test zu lange od zu kurz in Urin eingetunkt oder draufgepieselt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?