Frage von carmen5678, 28

Kann ein Freund mir eine Rechnung ausstellen?

Habe vor wenigen Tagen von einem Freund ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Nun wurde es mir geklaut und ich würde es gerne bei der Polizei anzeigen und eine Rechnung dann der Versicherung vorzeigen.. Ist es nun möglich das mein Freund mir eine rechtlich gültige Rechnung ausstellen darf? Es ist ja sozusagen nur inoffiziell gekauft.. Wenn ja, was muss alles auf die Rechnung drauf?

Antwort
von Lucas, 11

Kann er. Aber glaube nicht, dass die Versicherung den Rechnungsbetrag erstattet. Ihr geht es mehr um den Restwert. Und der wird ermittelt. Unabhängig davon, was Du dafür gezahlt hast.

Antwort
von burninghey, 21

Eine ganz normale Quittung aus einem Quittungsblock reicht. Da muss der Name, das Fahrradmodell und der Preis drauf und das Kaufdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten