habe heute festgestellt das jaemand über unseren rechner sex videsos achaut. und zwar jeden tag in dieser woche. aber weder ich noch mein freund waren das. und jemand anderes benutzt unseren rechner nich ist es möglich das irgendwer auf unseren rechner sprich unsere internet verbindung zugreifen kann ohne das wir das merken. ist irgendwie gruselig.
Du schreibst, Du hast es im Verlauf gesehen. Dann war es zweifelsfrei Dein Freund, es sei denn, bei Euch wurde eingebrochen und ein Fremder konnte an Euren PC.

leg dir mal eine firewall zu (z.B. Sygate, Zonealarm). Damit kannst du alles Blocken, was übers Internet mit deinem Rechner verbunden wird und du nicht einverstanden bist. Solltest du ein wireless-Netzwerk haben, dann sorg dafür, daß nich jeder auf deinen Rechner zugreifen kann! Und wenn andere Leute, an deinen PC so kommen können, dann sorg dafür, daß man beim Hochfahren schon ein Paßwort eingeben muß.
wir haben zonealarm. deshalb habe ich mich auch gewundert und nein ich habe kein w-lan
DerTroll am 16. August 2008 17:02 nur dann mußt du natürlich auch alles blocken, was du nicht ausdrücklich haben willst. Und falls du das tust, frag doch nochmal deinen Freund, ob er ganz ehrlich zu dir war.
Das sagt sich so leicht. Erstens weiß der Durchschnittsbenutzer gar nicht, was er "haben will", denn wer kennt schon alle Namen der Prozesse, die seine Programme auf dem Computer starten und wer will seine Freizeit damit vergeuden, das mühsam auszutüfteln? Außerdem sind die ständigen Unterbrechungen lästig, die es gibt, wenn man die Firewall jeden einzelnen Prozess genehmigen lässt, während man sich auf seine Arbeit am PC konzentrieren will.
DerTroll am 17. August 2008 19:45 was heißt, jeden einzelnen Prozeß genehmigen lassen. In der Regel gibt man an, daß es sich eine Entscheidung merken soll. Nur wenn man sich nicht sicher ist, probiert man es wenn man es einmal verweigert. Und wenn man merkt, daß man trotzdem alles machen kann, kann man beim nächsten mal den gleichen Prozeß verweigern und sagen, daß sich die firewall das merken soll. Genauso wie ich sage, daß sie sich merken soll, was ich erlaube.
Habe ich auch erlebt und ich hatte auch kein Funknetz, sondern Kabelverbindung und auch ZoneAlarm. Außerdem war der PC ausgeschaltet!
Erste Voraussetzung: ein trojanisches Pferd auf dem Rechner. Eine Firewall ist keine Garantie, dass sich ein Schadprogramm nicht elegant daran vorbeigeschmuggelt wird (z.B. über Programme, denen die Firewall vertraut, wie den Browser - sehr anfällig ist der Internet Explorer von Microsoft!).
Zweite Voraussetzung: der Internet-Zugangsanbieter trennt die Internetverbindung technisch nicht richtig (always online), sodass Hacker ständig zugreifen können (wird als Komfortmerkmal verkauft - "Sie müssen nicht ständig ein- und aussschalten!")
Gegenmaßnahmen: Bei Nichtbenutzen des Internets den Verbindungsstecker zum Modem/Router herausziehen - hilft gegen Schadprogramme am Rechner und als Argument gegenüber dem Zugangsanbieter, dass man gar nicht online war.
Mit mehreren Virenschutzprogrammen (AntiVir, Bitdefender) und Spyware-Schutzpgrammen (Spybot, Adaware) den Rechner gründlich scannen oder neu aufsetzen (Festplatten-Image neu einspielen).
Mit Firefox statt Internet Explorer surfen.
Verbindung immter trennen ist Unfug. Die Schadprogramme finden dich auch wenn du dauernd die Ip Adresse änderst. Das passiert beim Einwählen. Schadprogramme geben keine Hinweise auf den Bildschirm das sie sich installieren. Das runterladen funktioniert in Bruchteil einer Sekunde. Sie installieren sich auch ohne Internet Verbindung wenn keine Aktivitäten auf den Rechner stattfinden. Firefox ist schon richtig. Erweiterung no Script verwenden. Außerdem wot nuitzen. Siehe http://www.mywot.com/de. Sie warnmt vor Seiten die aufgefallen sind. Nicht jede eMail einfach öffnen. bei Unbekannte eMails Nachladden von Gafiken verhindern. Außerdem Wlan absichen. Router mit Passwort schützen. Bei einigen Router; Service deaktivieren. Router kann von außen nicht gewartet werden. Sup.... T-online
Das Trennen der Verbindung kann nicht 100% verhindern, dass sich Schadprogramme einnisten, aber es kann wirksam verhindern, dass sie größeren Schaden anrichten. Ohne Internetverbindung sind sie zahnlose Tiger und je kürzer die Intervalle mit Internetverbindung sind, desto weniger Volumen können sie abzeigen, desto weniger Spam können sie über den Fremdrechner versenden, desto weniger lange DOS-Angriffe können sie lancieren. Hacker haben keine Zeit und Lust zu warten, bis ein gekidnappter Fremdrechner wieder online ist. Unfug ist es daher, seinen Computer den Hackern rund um die Uhr auf dem Präsentierteller zu servieren.
./. es sollte natürlich heißen "Transfervolumen abzweigen" (nicht "Volumen abzeigen")

Ist doch erst mal die Frage, ob du W-lan hast oder nicht.
Paintybear am 16. August 2008 16:52 Wenn du Kabel hast.....frag deinen Freund nochmals.....;-)
er wars nich. habe ich auch gedacht aber er hat mir fest in die augen geschaut und gesagt das er es nich war. und ich glaube ihm auch
Paintybear am 16. August 2008 16:55 Woran konntest du das denn am PC sehen?
wim50 am 16. August 2008 16:58 Wenn ihr kein w-lan habt, hat er was an den Augen.
Ist der Freund evtl. Politiker? Ichmeinjanur..

Mal ne kurze Frage:
Woher weißt Du, dass über Eure Internetverbindung täglich Sex-Videos angesehen werden?

Hallo "Kleinemami", bist du noch da?
Es ist noch nicht ganz klar, woran du sehen konntest, das Sexfilmchen auf eurem Rechner angesehen wurden.
Oder bestrafst gerade deinen Freund, weil er reuhmütig alles zugegeben hat?
DerTroll am 17. August 2008 19:54 Wenn man das nicht deaktiviert hat, sieht man im Startmenü unter Dokumente welche DAteien zuletzt auf dem Rechner geöffenet wurden. In im Verlauf des Browsers sieht man, welche Seiten so aufgerufen wurden.
100% Sicher... wenn mit Trojaner infiziert...
Analysetools: Wireshark - Profi Know How erforderlich Process Explorer - " HighjackThis - -
Das kommt sich drauf an ob dein router wlan fähig ist wenn ja dann überpfüf doch mal ob deine verbindung verschlüsselt ist!!!!!!!!!!!!
DH, so isses!