Frage von Azando, 108

Kann ein Fremder auf Facebook Nachrichten von mir empfangen?

Hey, ich hab grad ne etwas schwierigere Situation zum Erklären, aber grundsätzlich wollte ichauf Facebook mit jemandem in Kontakt treten, den ich zwar schon gesehen habe, der aber womöglich mich nicht wahrgenommen hat und mit dem ich auch noch nicht geredet habe. Ich habe ihm jetzt eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, die er aber noch nicht angenommen hat und wollte ihm jetzt auch über mein Handy eine Nachricht schicken. Es kam aber die Meldung "Diese Person kann aktuell keine Nachrichten von dir empfangen" oder so ähnlich. Ich hab halt mal abeschickt und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das ihm überhaupt angezeigt wird? Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus. Lg Azando

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Praxston, 77

Man kann einstellen das man keine Nachrichten von Fremden erhält. Ansonsten landen Nachrichten im "Nachrichten Anfragen" oder im "Gefiltert" Ordner wenn man nicht mit der Person befreundet ist.

Über die Handy App also dem Messenger finde ich diese Ordner z.B. gar nicht sondern kann diese nur am PC abrufen im Browser. Ich empfehle dir, warte einfach mal die Freundschaftsanfrage ab oder sende sie vll nochmal.

Sollte er dennoch keinen Kontakt wollen, dann ist das halt so.

Kommentar von Azando ,

Perfekt, danke! :)

Kommentar von Praxston ,

Ich muss dazu vll auch noch sagen, hoffe nicht zu sehr das er auf eine Nachricht antwortet. Besser ist die Freundschaftsanfrage. Die wird einem nämlich sowohl in der App als auch dem Browser angezeigt.

Bei Nachrichten wird einem nur ne kleine graue 1 angezeigt im Browser. Kann man gerne mal übersehen.

Antwort
von ModorMadness, 72

Hey! Ich habe mir die Frage nicht ganz genau durchgelesen weil ich zu faul bin und mir das zu lang dauert :c sorry. Aber mit den Privat Einstellungen könnte sich das lösen. So ist es bei mir zumindest. 

LG Modor :3 

Kommentar von Azando ,

Gehen wir mal davon aus, er hat in den Einstellungen eingestellt, dass er keine Nachricht von Fremden empfangen will, wird ihm dann angezeigt, wenn ihm jemand, der nicht mit ihm befreundet ist, geschrieben hat? 

Kommentar von ModorMadness ,

Theoretisch nein. Ich meine wenn er das an hat, dann kann gar keiner ihm mehr schreiben außer Freunde. 

Kommentar von Azando ,

Ok, danke. Und würde sich das für mich so zeigen, dass ich die Nachricht zwar abgeschickt habe, aber im Chatverlauf jetzt nicht mehr vorhanden ist? Das ist nämlich passiert...

Kommentar von ModorMadness ,

Nun ja ich bin selbst nicht so ein Facebook Profi <:3 also nicht all zu viele Gedanken machen das ich alle Fragen beantworten könnte :c Ich weis nur ein paar Sachen. Und bitteschön. Und ja wenn die Nachrichten einfach verschwinden sollte dies ein Bug sein daher wenn eine Person dich blockt, du diese nicht anschreiben kannst :P

Kommentar von Azando ,

Ok dankeschön!! :3 Ich denk nicht, dass er mich geblockt hat, da ich von ihm ja sonst noch alles wie davor auch sehen kann. Also mal schauen, was draus wird :)

Kommentar von ModorMadness ,

Kein Problem ^^ ist doch Selbstverständlich! Nun ja ich wünsche dir auf jeden Fall einen Schönen Tag und Viel Glück dir noch! :)

Antwort
von Juleschmidt99, 7

Hey du

Kommentar von Azando ,

Hi du :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten