Marderu am 31.08.2008 um 18:39 Uhr
Ich bekomme morgen meine 3. Gebärmutterhalskrebsimpfung. Habe schon einen Termin. Die FÄ sagt, man darf an dem Tag keinen Sport mehr machen, ich habe morgen aber in der 9. std noch schulsport (leichtathletik & ausdauer) - darf ich das mitmachen oder nicht? Und wenn nicht, kann der FA dann ein ärztliches Attest schreiben, der mich vom Sport befreit? (Anders gilt eine Sportstd. als geschwänzt - auch wenn Eltern etc. eine Entschuldigung schreiben - ist bei uns eine Sonderregelung)

der Arzt kann ein Attest ausstellen, was aber unter Umständen gebührenpflichtig ist..
Die Ausstellung des Attests bzw. Sportunfähigkeitsbescheinigung kostet meist 5 Euro. Da man generell nach Impfungen keinen Sport treiben sollte, weil sich das Immunsystem mit den Antikörpern auseinandersetzt, sollte das mit der Bescheinigung kein Problem mit deinem Lehrer geben.
Marderu am 31. August 2008 18:50 danke

Sicherlich kann Sie...sprich mal mit ihr...evtl. kannst du es vorschreiben und sie unterschreibt und stempelt es ab...
Eine solche Bescheinigung kostet nach der Gebührenordnung zwischen 2,33€ bis 5.36€
wieviel kostet das denn?
Etwa 10 Euro!