Kann ein Flachbildschirm durchbrennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von einem "durchbrennen" könnte man höchstens bei der alten Leuchtstoffröhren-Hintergrundbeleuchtung von LCD-Displays sprechen. Die bleiben dann dunkel, aber ich hab von niemandem gehört, dass das mal passiert ist. Meist geht was anderes vorher kaputt.

Heutzutage haben die meisten LCD-Displays eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die brennt nicht durch. Die wird mit der Zeit immer dunkler und die Farben werden immer "falscher".

Ähnlich verhält es sich mit Plasma Fernsehern, die werden immer dunkler.

Gewöhns dir einfach an, den aus zu machen, wenn du nicht zockst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeisser
17.01.2016, 23:08

Naja ich zocke eh kaum PS3. 1. Ich spiele nur PS3 weil mein PC streikt. 2. Mit ist das Wohnzimmer zu öffentlich (damit will ich sagen man hat keine Ruhe richtig jeder hört den sound von den Lautsprechern...)

0

Plasma-TVs können einbrennen, LEDs nicht.

Aber du kannst ja auch den TV aus machen und die PS anlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sowas geht nicht. Ist halt Stromverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?