Frage von hanskanns111, 91

kann ein ex drogenkonsument aus depression rauskommen?

hallo zusammen, seit jahren kämpfe ich mit drogensucht und depressionen,hatte vor ca. 1jahr noch psychose unter drogen bekommen und hielt ca1monat lang. war solange im klinik.danach stellte ich fest dass mein gehirn nicht mehr so funktioniert wie früher... gedächtnis ist schwach und auffassung auch. mit drogen habe ich ca.vor 4jahren begonnen. damals war ich schon deppresiv ..desswegen angefangen konsumiert habe ich am anfang nur extacy später dann speed und cokain... aber nach dem psychose beschloss ich abstinenz zu bleiben. wurde 3 mal rückfällig. und seit dem bin ich stark depressiv und selbstverletzend. ganze zeit müde und lustlos und konzentrations schwäche..war desswegen wieder in klinik in behandlung. zur zeit lebe ich in einem betreutes wohnen... seit kurzem kann ich wieder fühlen und emozionen zeigen.. darüber bin ich sehr froh bin mor nicht sicher ob ich wieder wie früher werden kann dass heisst körperlich fit, gädechtnis in ordnung bringen und aus deppresion  raus und wieder zu arbeiten.die terapeuten geben mir hoffnung aber weis nicht ob das die wahrheit ist... ...kennt sich jemand damit aus?? da ich jetz so lange daran arbeite und nur wenig vorwärtz gekommen bin frage und verzweifle daran dass ich meine ziele erreichen kann. ist es überhaupt teoretisch möglich?hat schon einer in meiner situaton es geschafft? oder nicht?

Antwort
von Deeeenise6, 44

Hallo !

Ich war zwar nur wegen anderen Sachen ambulant in Therapie, aber im Wartebereich da, habe ich immer sehr viel mitbekommen und JA es gibt durchaus Leute, die das alles überwunden haben und sich ein ganz neues Leben aufgebaut haben, einen Job und eine eigene Familie haben.

Du sagst es ja selber, es geht  langsam voran ...

Aber HEY , es geht voran. DU kannst wieder Emotionen spüren - das ist doch eigentlich schon ein echt großer Fortschritt !!! Du bist clean, machst Therpie und gibst ALLES.

Heilung ist ein langer Prozess, aber wenn du kämpfst und das tust du ja !! dann wird es Schritt für Schritt besser und besser, wie es bereits der Fall ist.

Du kannst jetzt schon total stolz auf dich sein !!!

Krass, was du alles geschafft hast.

LIebe Grüße und gib nicht auf! Wirf nicht weg, was du dir so hart erkämpft hast!

DU PACKST DAS

Kommentar von hanskanns111 ,

lieb von dir danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community