Frage von GFexpertin, 86

Kann ein erwachsener Mensch 34 Zähne haben?

Hallo, eine Bekannte von mir sagt, dass sie 34 Zähne hat. Kann das sein? Ein ausgewachsener Mensch hat doch 28 - 32 Zähne...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 69

Kommt vor, habe ich selbst schon 3 mal gesehen, Diese Zähne sind dann ( meist im Oberkiefer) noch hinter den Weisheitszähnen angeordnet und heißen in der Fachsprache "Neuner".

Antwort
von TrapStepATB, 38

Es gibt Menschen die Haben 4 Arme wieso soll das dann nicht gehen ;)

Antwort
von beangato, 40

Dann sind mehr zähne angelegt - das kommt schon vor.

Es gibt auch Menschen mit 6 Fingern oder Zehen.

Antwort
von Canteya, 49

Mit Weisheitszähnen geht das

Antwort
von KeyYang, 57

Eigentlich nicht bei den 32 zähnen sind die weisheitszähne schon mitgezählt