Frage von anime123, 21

Kann ein epileptischer Anfall eine Amnesie auslösen?

Kann angst, Wut oder wenn man was tragisches erlebt einen epileptischer Anfall auslösen und bekommt man dann auch amnesie wenn man beim epileptischer Anfall unmächtig wird ?

Antwort
von McDuffee, 13

nicht automatisch bedeutet ein epileptischer anfall eine Amnesie. kann aber durchaus vorkommen das man sich danach an weniger erinnert. meist kommt die Erinnerung aber wieder vollständig zurück!

Kommentar von anime123 ,

Was ist wenn jemand Auto fährt und einen epileptischen Anfall bekommt und einen Unfall baut, dann können sich doch die meisten Menschen sich nicht mehr an den Unfall erinnern. 

Kommentar von McDuffee ,

während des Anfalls ist keine wahrnehmungsaufnahme möglich. das Gehirn ist voll und ganz auf Schadensbegrenzung aus und nimmt keine eindrücke von außen mehr auf. also fehlt hier einfach die Zeitspanne des Anfalls!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten