Frage von D3RKSIDE, 69

Kann ein EMP einen Generator lahmlegen?

Also , ich habe zusammen mit meiner Familie einen Atomschutzbunker ( den haben wir nicht gekauft , sondern war dabei ) , diesen haben wir durch Stahlwände etc und speziellen Filterungen gegen Strahlung etc beigefügt ( diese wurden vom Militär bezogen )
Könnte ein EMP den Stromgenerator lahmlegen ?
Danke für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thxpy34, 46

Ja könnte er [Elektromagnetischer Puls].

Ein energetisch hoch angeregtes System klingt unter Aussendung des elektromagnetischen Impulses in den Grundzustand ab. Ursache sind meist elektrostatische Aufladungsprozesse etwa durch Gewitter oder Kernwaffenexplosionen, aber auch in speziellenelektrischen Schaltungen. Im sichtbaren Spektrum kann dieser Prozess als Lichtblitz wahrgenommen werden.

---------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von D3RKSIDE ,

Ok danke

Antwort
von Seefuchs, 5

Ein einfachen mechanischen Benziengenerator nicht. Das Problem ist alle Technik die auf ICs basiert. Durch die geringe Stukturbreite können durch induzierte Spannungen sehr schnell entsprechende Schäden entstehen.



Antwort
von Rivenisthebest, 46

Ja EMP legt alles Elektronische Lahm :) 

Kommentar von D3RKSIDE ,

Hmm ...wow super dann bringt ein generator ja viel

Kommentar von Rivenisthebest ,

Ja sorry ist halt so :/

Kommentar von D3RKSIDE ,

Ja danke :) Like hast du von mir

Antwort
von MehrPSproLiter, 34

Hm, interessante Frage. Frag doch mal beim örtlichen Militär :D

Kommentar von D3RKSIDE ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community