Frage von GunterUschi, 20

Kann ein Elternteil bei der Trennung entscheiden ob man in einen Film ab 12 gehen darf?

Eine Freundin hat Momentan das Problem das sie von ihrem Mann geschieden ist und der seinen Sohn mit in Star Wars 7 nehmen will.
Das will sie aber nicht ,gibt es da rechtliche Möglichkeiten ?

Bitte um schnelle gute Antworten vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moderator1990, 10

Kommt drauf an. Wenn der Vater das alleinige Sorgerecht hat, kann die Mama nichts machen. Wenn beide das Sorgerecht haben, darf der Vater das nicht.

Antwort
von Nordseefan, 20

Kommt sicherlich auch mit drauf an wie alt das Kind ist. Und wer das Sorgerecht hat und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Und dem Kind zu Liebe sollten sich die Eltern da einigen, ob es den Film sehen darf oder nicht.

Antwort
von zeytinx, 9

Das ist ja ein kindergarten .. Wäre das jetzt ein bodell ok aber doch nicht star wars jungs lieben doch diese filme

Antwort
von cruscher, 12

Wenn mindestens eine Erwachsene Person als Begleitung dabei ist, dann darf er rein.

Antwort
von IchHabDreiFrage, 10

Ja, es reicht mit oder ohne Trennung ein Elternteil. Wenn deine Eltern allerdings gute Eltern sind sollten Sie sich absprechen.