Kann ein Eisprung kommen ohne das eine Menstruation statt fand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da der Eisprung immer vor der nächsten Menstruation stattfindet bzw. anders gesagt, die Menstruation die Folge eines Eisprungs ist: Ja, sie kann trotzdem schwanger werden.

Damit sie den Eisprung nicht verpasst, sollte sie "einfach" alle zwei bis drei Tage Sex haben. So stehen die Chancen gut, dass sie den Eisprung nutzt, wenn er dann irgendwann stattfindet.

Ob es dann aber auch gleich klappt, ist eine andere Frage. Da beträgt die Chance ja auch unter optimalen Bedingungen nur etwa 20 bis 30 % pro Zyklus.

Aber vielleicht hat es ja auch schon geklappt?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EliteTockerXx

Der Eisprung erfolgt immer vor der Menstruation. Die Menstruation ist die Folge eines Eisprungs wenn das Ei nicht befruchtet wurde

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab noch was vergessen zu schreiben. Meine Freundin (19 J.) hat vor 4 Monaten ihre Pille abgesetzt. Seit dem fand keine Menstruation statt. Un sie will wissen warum sie keine Regel bekommt. Sie will dies wissen weil sie gerne schwanger werden will... Un laut der Theorie  kann erst eine Eizelle angreift werden wenn  man eine Menstruation hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn die Schleimhaut muss schon einmal abgebaut worden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
11.11.2015, 08:46

Der Eisprung erfolgt immer vor der Menstruation

1

Nein das ist eher unwarscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
11.11.2015, 08:46

Der Eisprung erfolgt immer vor der Menstruation

1

Was möchtest Du wissen?