Frage von Yasna1990, 26

Kann ein einzelner Sib. Husky ( 26kg )einen Dogscooter ziehen? Denn ich hab mir ernsthaft überlegt sowas mir und meinem Sibi zu kaufen?

Antwort
von FelixFoxx, 15

Ein trainierter Husky kann etwa das siebenfache seines Gewichtes ziehen (http://forum.hundund.de/hundesport-allgemein/zugkraft-t43451.html), das wären bei einem KG von 26kg maximal 182kg. 

Antwort
von JollySwgm, 13

Das kommt darauf an wie gut dein Hund trainiert ist.

Ein kräftiger und fiter Hund Schaft das problemlos. Höchstens bergauf müsstest du etwas nachhelfen.

Wenn dein Hund aber bisher eher zuhause auf dem Sofa lag, wird ihm nach ein paar Hundert Metern die Puste ausgehen.

Außerdem muss er das ziehen und die Befehle erst mal lernen.

Kommentar von Yasna1990 ,

Wir gehen jeden Tag mindestens 4 Stunden mit ihm raus wo er sich austoben kann jedoch gezogen hat er hierbei noch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community