Frage von Takio, 48

Kann ein eingestelltes Strafverfahren die Genehmigung eines kleinen Waffenscheins verhindern?

Vor einem Jahr hatte ich ein verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. Weil es eine Auseinandersetzung mit einem unerwünschten Gast gab der mich dann angergriffen hat und ich mich mit einer schreckschusswaffe verteidigt habe das verfahren wurde eingestellt. Ich weiss das klingt alles ziemlich krass aber ich bin mit dieser Maßnahme wahrscheinlich der Intensivstation entkommen. Jetzt wollte ich wissen ob wenn ich einen kleinen waffenschein beantrage dieser abgelehnt werden könnte. Bei mir in der Stadt gibt es.immoment ziemlich viele überfälle usw.daher der Gedankengang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antwortbittejo, 31

Nein, denn du bist ja nicht vorbestraft und gegen dich gibt es kein laufendes Strafverfahren.

Antwort
von Philippus1990, 16

Nein, man darf sogar gewisse Vorstrafen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community