Frage von JonasMller, 17

Kann ein eingefrorener Boden einen Haken der sich mit einer hohen Geschwindigkeit durch ihn gräbt zum glühen bringen?

Ich hab mir grad eine neue Folge von ,,Goldrausch in Alaska'' auf DMAX angeschaut und habe gesehen wie ein Bulldozer einen eingefrorenen Boden mit einem Haken auflockert in dem er den Haken in den Boden senkt und losfährt. Auf einmal fing der Haken an zu dampfen und glühte. Er war sehr heiß. Weiß jemand warum ein eiserner schwerer Haken anfängt zu glühen, wenn er mit einer hohen Geschwindigkeit durch einen eingefrorenen,harten und steinigen Boden gegraben wird?

Antwort
von peterobm, 17

enormer Widerstand und Reibung

Antwort
von RainerB76, 14

Reibung. 

Hauptschulphysik...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten