Kann ein einfaches Spiel mein Pc Lahmlegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde deine Vermutung da unterstützen. Dass der Bildschirm schwarz wird, aber alles weitere noch so mehr oder weniger funktioniert lässt sich mit großer Sicherheit auf die Grafikkarte zurückführen. Jetzt sprichst du davon, dass das erst immer erst nach einiger Zeit zocken auftritt, was dann ein Indiz für Überhitzung wäre.

Einfach gesagt, wenn du zu lange zockst, reicht der Kühler nicht mehr aus, die Grafikkarte überhitzt und kann nicht mehr ordentlich arbeiten.

Vermutlich fängt auch kurz bevor der Bildschirm schwarz wird das Bild an zu ruckeln? Wenn ja kannst du dir zu 100% sicher sein, dass es an Überhitzung liegt, wobei ich es auch jetzt schon zu 99% sagen würde.

Lg Steven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu prüfen ob es an Überhizung liegt, lad dir mal furmark runter und mach einen Dauertest. Achte auf die Temperatur. Steigt sie immens und dein Bildschirm wird dann auch schwarz hast du dein Problem gefunden.

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bruder hatte das auch mal.
Da hatte er aber aber ein Getränk aus Versehen über den Rechner geschüttet.
Motherboard beschädigt.
Falls du etwas drüber geschüttet hast, lass es lieber einen Fachmann ansehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackThaRapper
22.02.2016, 14:04

Ok danke für den Hinweis ich lasse mal einen Fachmann das ansehen

0

Ich würde auf eine Überhitzung der Graka tippen. Hol dir mal HWMonitor und beobachte die Temperatur der Graka. Evtl. hat dein Gehäuse keinen guten Airflow, ich würde dir raten, falls du noch keine verbaut hast, gehäuselüfter zu installieren damit die Abwärme besser abtransportiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann vielleicht dafür sorgen, dass dein PC erstmal stehen bleibt, und wenn der sich überhitzen sollte, schaltet der sich ab einem gewissen Level von alleine ab. Du brauchst dir keine großen Gedanken zu machen, wenn irgendwas sein sollte, kriegst du das am Buggen oder so mit.

"Seit einiger Zeit wenn ich länger als 30-40 min zocke wird mein Pc bildschirm schwarz, habe keine kontrolle mehr und der Ton geht aber noch"

Weil deine Grafikkarte aufgibt, das ist ein Anzeichen für eine zu hohe Temperatur. Du solltest deine Grafikeinstellungen herunternehmen, damit du deiner Grafikkarte einen Gefallen tust und eine Schädigung der Grafikkarte durch starke Überhitzung zu vermeiden.

"Ich denke es liegt an der Grafikkarte oder am Kühler was denkt ihr?"

Ich denke, eine verbesserte Kühlung könnte Abhilfe verschaffen und für geringe Temperaturen sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?