Frage von Alice699, 49

Kann ein ein Junge mit 18, alleine wohnen?

Die ganze Familie kommt mit ihm nicht mehr klar jeden tag gibt es probleme die mutter leidet schon gesundheitlich unter dem stress zu meiner Frage dieser junge arbeitet nicht oder hat keine ausbildung, die familie will aber das er auszieht was kann man machen bzw. was kann beantragen, damit er alleine wohnen kann?

Antwort
von HeinrikH, 6

Ihr könnt ihn einfach rausschmeißen. Eventuell steht im dann Unterhalt zu, was ich aber bezweifle, weil die Bedingung dafür ist, dass er sich darum bemüht ein Studium oder eine Ausbildung zu beenden.

Wenn du dich genauer informieren willst: http://www.frag-einen-anwalt.de/Rauswurf-des-volljaehrigen-Sohnes-Unterhaltspfli...

Antwort
von Nordseefan, 16

Wenn die Mutter leidet, dann sollte der "Junge" mal schauen, das er sein Verhalten ändert. Sich verd... noch mal auf den Hosenboden setzen und um eine Ausbildung kümmern. Sich zumindest, solange er keine findet eine JOb suchen - und sei es nur Zeitungen austragen.

Aber nicht dem Steuerzahler das Geld aus der Tasche ziehen weil er seinen A... nicht hochbekommt.

Und wenn die Familie will das er auszieht muss die das auch zahlen!

Antwort
von Meine5teTasse, 26

- Ausbildung/Studium und dazu BAB/Bafög beantragen/Nebenjob haben.

- Unqualifizierten Vollzeitjob anfangen und sofort "richtiges" Geld verdienen.

Wären 2 Möglichkeiten um alleine zu wohnen. :)

Antwort
von FrozenSoul234, 12

Er kann sich an das Jugendamt wenden. Ich kenne Leute die in ähnlichen Fällen Geld vom Amt für eine kleine Wohnung bekommen haben. Ansonsten sind natürlich seine Eltern Unterhaltspflichtig

Antwort
von LustgurkeV2, 15

Rausschmeißen wenn er Querschlägt. Soll er sich selber drum kümmern.

Er ist 18 - Willkommen in der Erwachsenwelt.

Antwort
von KuwePB, 23

Er könnte evtl. ins betreute Wohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten