Frage von Guteman, 18

kann ein eigen gebauter pc durch falsches Anschließen kaputt werden?

Baue das 1. mal einen eigenen PC zusammen und hab angst, ich habe etwas falsch angeschlossen.. Kann er beim startversuch kaputt werden wenn es falsch ist?

Antwort
von FouLou, 6

So wirklich falsch anschließen kann man da nach meiner erfahrung eigentlich nichts. Zumindest solange man keine ernsthafte kraft aufwenden muss.

Und mir fällt auf die schnelle ehrlich gesagt nichts ein was das sein könnte. Man kann eventuell was vergessen anzuschließen. Wenn das z.b. ein prozezzorlüfter ist kann das eventuell schon was kaputt gehen.

Aber lsolange man relativ vorsichtig ist. Insbesondere mit schraubenzieher und co sollte da eigentlich nichts passieren.

Ansonsten Schrittweise zusammenbauen. und durchtesten.

Mit prozessor und ram sollte er zumindest bis zum bestätigungston des BIOS kommen (speaker muss natürlich auch angesteckt sein)

Dann graka dazu und zum schluss die platten.

und irgendwann zwischendrin die restlicheninfo sachen wie leuchten und power knopf etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten