hallo habe etwas bei ebay verkauft wo ich mir nicht sicher war ob es funktioniert deshalb habe ich dies auch beigeschrieben (zitat: ka wie die spannung ist oder ob sie ok ist weiß net wie ich das messen soll oder kann...) und habe auch gesagt ohne garantie und rücknahme
das höchste gebot war nun ein sehr hohes... nun wollte ich mal fragen ob der käufer aus irgendwelchen gründen sich da raus reden kann das er es nicht mehr holt oder ob er das gerät holen muss...
er macht nämlich so andeutungen
lg

Wenn du alle Mängel in der Auktion aufgeführt hast, und Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen hast, kann dir da nix passieren. Ist ein verbindlicher Kaufvertrag!
durch sein Gebot ist er einen rechtswirksamen Vetrag eingegangen, er muss den Vertrag also erfüllen und bezahlen und die Ware abholen. Ansonsten kannst du dich an ebay wenden. Wenn du ganz deutlich in die Auktion geschrieben hast, was mit dem Ding ist, dann bist du abgesichert und du bist sowieso Privatverkäufer, da gibt es keine Garantie und Rücknahme

Wenn Du es ausdrücklich so deklariert hast, ist es für den Käufer doch eindeutig (Das Ding funktioniert also nicht unbedingt). Meines Wissen, darf er den Kauf nicht rückgängig machen.
Wende dich an ebay, es gibt doch Regeln für Verkäufer und Käufer.
also gewährleistung habe ich nicht reingeschrieben aber den ganzen rest schon...
also gut dann biun ich ja auf der sicheren seite und kann mich über das geld freuen wenn es auch noch nichti naher zukunft kommt da ich erst die probs über ebay haben werde...
Wenn du es beschrieben hast , das es sein kann das das Gerät nicht funktioniert , kann er es nicht zurück geben . Aber wie gesagt ,das kommt auf dich drauf an ob du es zurück nehmen möchtest und er ersetzt dir die Verkaufsprovision oder du einigst dich mit ihm auf nen für euch beide fairen Preis . Wenn du es ersichtlich erwähnt hast in der Beschreibung , mußt du es nicht zurück nehmen . Beim nächstenmal schreib lieber: Verkaufe den Artikel als Defekt , da ich mir nicht sicher bin , ob es noch funktionstüchtig ist....etc. mfG

Wenn du sämtliche potentiellen Mängel angegeben hast, kann er es nicht zurückgeben
richtig, bei problemen hilft dir ebay auch gerne!