Arbeite auf ein Behindertenwerkstatt wo wir beim abschluß des Vertrages darauf hingewiesen wurden das bei verdacht von drogeneinnahme einen test gemacht wird.Ich nehme keine drogen aber Schmerzmittel zb. Tramal ,Gabapentin und noch andere Mittel für blutdruck z.b Nitrit.Kann es dann sein das so ein Test Positiv ausfällt,wie soll ich dann vorgehen.Es gibt ja immer welche die dumm über einen reden ,das wenn ich größere pupillen habe.

Sag deinen Chefs, dass du die medis nimmst und man wird dich, wenn es getestet werden sollte, darauf nicht testen, bzw. wenn was auffällig ist, weiß man da wenigstens bescheid.

Tramal taucht im Test auf un d auch wenn Du Mohnkuchen etc.ist ist er positiv. Außerdem kann bei einem Alktest -wenn man Apfelsaft getrunken hat-das Gerät anschlagen und darum sollten dazwischen 10 Minuten mindestens liegen.
Kaffeesatz am 25. Juli 2009 09:52 Das ist der Punkt. Bereits nach nem Frühstück mit Mohnbrötchen sind manche Tests positiv auf Opiate. Wieviele Leute deswegen schon ihre Jobs verloren haben... ;-)

Interessanter ist ja, weshalb du diese Mittel einnehmen musst und ob du aufgrund dessen, den Belastungen einer Arbeit in einer Behinderterwerkstatt gewachsen bist
Ich arbeite als behinderte in dieser Werkstatt nicht als betreuer ich werde angeleitet,und ich bin da weil ich für den normalenarbeitsmarkt nicht mehr geeignet bin,körperlich kaput aber geisteg noch ziemlich fit in meine gruppe Datensicherung bin ich der höchst eingestufte.

Tramal kann bei so einem Test durchaus als Heroin interpretiert werden. Was aber nicht problematisch ist, wenn du einen Grund hast, Tramal einzunehmen und das auch darlegen kannst. Falls nicht, ist das eh als Drogenkonsum einzustufen.
Verordnet vom Artz bis zu 600 mikrogramm am tag verteilt,aber bei diese dosis werde ich normalerweise eine woche Krankgeschrieben ,Normal ist zur zeit Neben Gabapentin eine 100er Tablette
Lasse Dir von Deinem Arzt ein entsprechendes Attest ausstellen, warum die welche Medikamente nimmst, dann hat das seine Ordnung und dann können die testen, was sie wollen. Ich würde mich auch mal befragen, ob die ohne Dein Einverständnis überhaupt einen solchen Test machen dürfen. Ich weis, dass man bei einem Alk-Test das Einverständnis des zu Testenden benötigt. Aber wenn Du nichts zu verheimlichen hast, passiert Dir auch nichts. Und die Anderen lass reden.
Habe beim Einstellung dafür unterschreiben müssen das ich keine unerlaubten Drogen nehme und das die einen Testen können .Habe ja nichts zuverbergen
Dann hast Du auch nichts zu Befürchten, aber das mit dem ärztlichen Attest und den Medikamenten würde vorsichtshalber trotzdem machen, dann bist Du auf jeden Fall auf der ganz sicheren Seite.
Also Tramal kenne ich nur als stärkstes Schmerzmittel, das nur in äußerstem Notfall genommen werden sollte. Welcher Arzt verschreibt dir den sowas? Das macht abhänig!!
Masoud53 am 25. Juli 2009 10:07 Quatsch,wenn eine Indikation besteht,welche uns nichts angeht,ist Tramal das Mittel der Wahl,diese Medis machen niemanden mehr abhängig!!!
Das ist bekannt habe es3 1/2 Jahre durchgehend genommen und als der dosis so hoch war haben wir zusammen mit meinem Arzt nacch eine Lösung gesucht bevor wir an Morphium dran gehen.Jetzt habe ich Gabapentin und nehme höchstens wenn die Schmerzen zugroß sind noch eine Tablette Tramal hinzu.Für einen OP bin ich noch nicht bereit da die risikos zu groß sind ,finde ich,lasse mich regelmäßig untersuchen und auch in abständen regelmäßig was spritzen gegen die entzündungen an sämtlichen knochen
Nein da in diesen Test auf bestimmte Dorgenwerte wie z.B. THC getestet wird und das ist deinen Medis nicht drin. Also keine Panik!!...:o)
Dazu würde ich erst Angaben machen, wenn ein Test ansteht. So ohne weiteres geht das Niemanden etwas an.
Kann man machen, aber wenn man von vorne herein mit offenen Karten spielt, ist man auf der sicheren Seite. hinterher erzählen kann jeder, aber da ist es dann meist schon zu spät. Ist in medizinischen Berufen immer besser. Man muss ja nicht gleich einen Aushang ans schwarze Brett machen.
Arztneimittel von mir stehen in eine Akte der bei dem Sozialarbeiter einzusehen ist ,dieses lasse ich immer auf neuem stand setzen ,war eine freiwillige basis.
Wenn es so ist, dann dürfte dir nichts weiter passieren, denn es ist dann ja bekannt. Wenn dann was auffällig ist, kannst du auf die Akte verweisen.
genau,es verschreckt manche Leute,wenn sie hören du nimmst Medis,zumal Tramal ein Opotoid Abkömmling ist!!