Kann ein Drogentest angefordert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drogentests sind nicht Bestandteil von Jugendschutz-Untersuchungen. Im Übrigen müsste Eltern zuvor eine Einwilligung für einen Drogentest erteilen, wenn die zu untersuchende Person noch nicht volljährig ist. Entspann Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasEggert
25.03.2016, 13:38

Und da macht es auch keinen Unterschied, ob es bei einem Betriebsart ist oder Jugendarzt? Auf dem Brief von meinem Arbeitgeber steht, dass ich Nüchtern erscheinen muss, nur klares Wasser trinken ist erlaubt. Deutet das nicht auf einen Test hin? Und ich soll, falls vorhanden meinen Medikamentenplan mitbringen. Das klingt ja so als machen die einen Test und falls er positiv ist könnten die's mit den Medikamenten erklären!?

0

Ein Drogentest ist durchaus zu machen, falls es verlangt wird. Es zwingt dich aber wohl keiner dazu... Dein Chef wird sich dann aber schon etwas dabei denken wenn du verweigerst... Wann hast du denn die Untersuchung? Ich denke wenn du bis dahin nichts konsumierst bist du safe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
25.03.2016, 07:28

Was für eine unglaublich sich bereits in den ersten beiden Sätzen widersprechende Aussage...

Wieso verspürst Du so den Drang Unsinniges zum Thema Drogen zu verbreiten? Weil Du es nicht besser weißt?

0