Frage von doperoiu, 277

Kann ein dritter Weltkrieg kommen?

Hallo, Es gibt viele "gründe" die Sinn machen, dass ein dritter Weltkrieg kommen könnte. Es gibt alte Prophezeiungen, dass ein dritter Weltkrieg kommen wird. Wenn man mal shaut was grade so alles passiert, Terror in Paris (zum 2 mal), Syrien und Frankreich, Die ganzen Flüchtlinge, Jetzt will Russland der Türkei den Krieg androhen weil sie zwei Piloten abgeschossen haen oder sowas... Dann gibt es noch Videos wo erklärt "warum" ein 3 Weltkrieg kommen "wird". Dann gibt es leute die sagen der 3 Weltkrieg läuft schon und etc. Ist das alle angstmacherei ? Steckt was anderes dahinter ? Stimmt es das einer kommen wird ?

Antwort
von ponter, 171

Ich verweise wieder einmal auf gut 40 Jahre Kalten Krieg. Diesen haben wir relativ unbeschadet überstanden. Wer nicht in der Lage ist, sich über entsprechende Bücher o.ä. in das Thema einzubringen, hatte in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich mit der Serie " Deutschland 83", über die zuletzt 1983 äußerst bedrohliche Situarion während der Zeit des KK auseinanderzusetzen. Nebenbei wurde man hier noch recht gut unterhalten.

Deutschland stand hier auf beiden Seiten mehrere Male im Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit. Truppenaufmärsche beiderseits der Grenze, im Westen Manöver der NATO Mitglieder, im Osten Truppen des Warschauer Pakts. Das Bild war vielerorts geprägt durch ausländische Militärs.

Terrorismus war in Deutschland schon vor Jahrzehnten ein Thema, Stichwort hier "Deutscher Herbst". Anstelle einiger Videos, empfehle ich mal, sich, z.B. übers Web mit diesem Thema zu befassen.

Natürlich beteiligt sich Deutschland jetzt militärisch an dem Einsatz gegen den IS, allerdings besteht hier keinesfalls das Potenzial eines erneuten Weltkriegs.

Betrachtet man die derzeitigen Konflikte in der Welt, befinden wir uns quasi schon in einem erneuten Weltkrieg, bezieht man hier einmal die Beteiligung der großen Industriestaaten und Militärbündnisse mit ein. Die Unterstützung der jeweiligen Konfliktparteien erfolgt hierbei auf vielfacher Ebene, u.a. militärisch, finanziell oder auch wirtschaftlich.

Wer noch Erinnerungen an die Zeit des Kalten Krieges hat, wird z.Z. kaum Furcht vor einem Krieg im unmittelbaren Umfeld haben. Zudem gab es auch in Europa immer wieder Konflikte nach dem Ende des K.K., die zu Spannungen führten.

Kommentar von doperoiu ,

ich lebe aber nicht mehr in Deutschland. Bin seid kurzem nach Spanien gezogen. Klingt krass, aber ist so.

Kommentar von ponter ,

Spanien, Frankreich oder Deutschland, spielt keine Rolle. In der nahen Zukunft wird es keinen vergleichbaren Konflikt geben.

Die globale Erwärmung sollten wir dagegen z.Z. sehr ernst nehmen.

Kommentar von PrivatPurzel ,

Findest du eigentlich immer noch das zur Zeit nicht die Gefahr vor einem Weltkrieg besteht 

Antwort
von WDHWDH, 125

Der ist bereits voll im "Gang". USA gegen Europa. Ein Krieg muss nicht immer Tote haben  -er dient dazu einem "Anderen"(Europa) seinen Willen aufzuzwingen. Grund: es ist ein Wirtschaftskrieg USA gegen Europa. Bankenkrise, usw,  jetzt Flüchtlinge alles um Europa mit der EU zu destabilisieren bzw detr USA wieder die Vormachtstellung einzuräumen-trotz dem maroden(am Ende befindlichen )Dollar-um den geht es. Dollar gegen EU /Euro.

Antwort
von Joshi2855, 165

Mittlerweile sollte man mindestens 100 sachen dazu bei Google finden. Schon nur wenn du auf Gutefrage nachschauen würdest...diese Frage wird täglich 1000 mal gestellt...

Antwort
von Borowiecki, 43

Ja es wurde kommen weil die Menschheit hat angeborene Talent zum selbst Zerstörung

Kommentar von doperoiu ,

hahahahahahahhaha

Kommentar von Borowiecki ,

Das lachen kann auch dir vergehen ...

Antwort
von vfboweh, 138

Ich denke, auf jeden Fall wird ein dritter Weltkrieg kommen, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn unsere Politik allerdings so weiter macht wie bisher kann das früher eintreffen als es uns lieb wird... Einige Bereiche werden einfach verantwortungslos behandelt... Die Anti-Russland Politik, Flüchtlingspolitik, Syrieneinsatz... 

Antwort
von xXDennisXx3000x, 193

Mach dir da kein Kop drum, die Labern alle nur Bullshit...es wird kein §ten Weltkrieg kommen! Weil wenn es einen geben würde dann würden die doch den gleichen fehler zum 3ten mal machen oder?

Antwort
von MonsterHD, 180

Oft wird mehr Trubel um die Sache gemacht, aber ich glaube die Politik hat sehr viel dazugelernt, was die letzten Jahrhunderte angeht und bis jetzt ist der Krieg noch fern.

Antwort
von WerWillEinKeks, 154

Ich hoffe es nicht, aber es könnte ein 3ten WK kommen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community