Frage von nejlaaa, 13

Kann ein Download ohne meine Bestätigung in meine Dropbox eingefügt werden, wenn Virus Potenzial auf meinem Handy besteht?

Hallo Community! Mein Handy hat irgendwie einen kleinen Virus, bei dem einfach irgendwelche Werbeseiten geöffnet werden, wenn ich beispielsweise "Google Chrome " öffnen möchte. Ich habe ebengrade 2 Bilder mit meinem Handy heruntergeladen und plötzlich kam eine Anzeige an der Anzeigenleiste meines Smartphones, dass die Bilder zu meiner Dropbox hinzugefügt worden sind. Diese ist mit meiner LK- Gruppe, also eine schulische Dropbox und meine Bilder waren garantiert nicht für die Schule gedacht. Ich habe also nichts bestätigt oder sonst was, sondern da stand einfach, dass die Bilder hinzugefügt worden sind. Ich bin dann in voller Panik auf diese Dropbox gegangen, um die Bilder evt. zu löschen, doch da war nichts und ich habe sie dann auch sonst nirgends gefunden, da ich sie aus meiner Galerie gelöscht habe. Kann es sein, dass die Bilder dort immernoch "herumhausen" ? Es waren 2 Stück..

Antwort
von INVLBlackFox, 13

Generell könnte es sein aber wenn sie nicht sichtbar für dich sind sind sie es für andere auch nicht, am besten diese bestimmten bilder nie runterlsden da diese meisten mit viren versehen sind. und wenn du doch auf nummer sicher gehen willst ob dein sp virenfrei is hol dir nen virenscanner

Kommentar von nejlaaa ,

Es waren keine pornografischen Bilder, falls du das jetzt denkst, aber sie waren an meinen Freund. Also romantisches, was für ein Paar. Nichts perverses oder so, um das mal klarzustellen. Viele Dank für deine liebe Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community